GTD Werksfelgen nicht eingetragen?

  • Bei mir hat sich bei der letzen Kontrolle der gute Herr auch gewundert - Er meinte auch das wären Zubehörfelgen (absolute KFZ Laie, wusste nichtmal was ein GTI ist) - fragt man sich wieso der Auto Kontrollen macht aber gut.
    Ich habe Ihm dann freundlich erläutert dass es sich um Serienfelgen handelt, die Tieferlegung und die Spurplatten sind Ihm nicht aufgefallen. (Obwohl eingetragen).


    Naja jedenfalls werde ich Ohne diese Ominöse Bescheinigung rumfahren. Habe davon auch noch nichts gehört.

  • Nunja, jetzt gehts ja eher ums Prinzip :P


    & für viele (wie auch für mich) gehts halt um die Entscheidung kaufen oder nicht, da man die mir & anderen natürlich nicht gegeben hat -.-
    Ich bin nicht bereit 50€ zu zahlen, nur für son Wisch, den ICH niemals brauchen werde ;)

  • Das kann ich ja auch nachvollziehen. Aber wenn man sie hat, ist es ja kein Problem diese, wenigstens als Kopie, mitzuführen. ;)

    Gruß Christian

  • Hab eben nochmal im Paragraphen geschaut, gibt keine Mitführpflicht. Es wird nur u.a. vom ADAC empfohlen.

    Gruß Christian

  • Um das ganze mal von meiner Seite aus abzuschließen...
    War heute bei VW und hab nach dem Wisch gefragt, keine Chance ohne Geld...
    Würden übrigens 55€ nehmen, hier wurden ja auch andere Summen genannt..
    Habe natürlich abgelehnt, aber mich dann noch mit ihrem Verkäufer zusammengesetzt


    Wir haben solange gesucht, bis wir in ihrem Intranet ne Seite gefunden haben, wo steht, das man für nen 1.4l TSI 140PS 225/40/R18 Reifen bestellen kann (Da standen nur freigegebene Maße drin, sind Vorschläge eines Reifenhändlers), somit hab ich was in der Hand, wenn mich die Polizei auf die Dinger ansprechen sollte :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!