Golf 2 syncro als winterauto?

  • servus!
    Ein kumpel von mir hat seit längerem nen 2er golf syncro mit der 1,8l maschine. bin auch schon einige male damit gefahrn und der gefällt mir ganz gut der kleine. jetzt hab ich mir überlegt das der ja eigentlich ein super winterauto abgben würe mit dem allrad.
    leider kenn ich mich beim 2er net aus auf was man da so achten muss...roststellen ...motormacken etc. hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen.
    danke schonmal im vorraus :thumbup:

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

  • servus


    also halt die standartsachen wie kotflügel un die eckspitzen un sowas halt
    dann die übergänge zwischen scheiben un karosse halt noch


    hoffe es hat dir was gebracht


    mfg

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • jo mercie dir!
    eckspitzen sind die ecken unter den stoßstangen oder?
    sind die kunststoffverbreiterungen serienmäßig beim syncro oder is des sonderausstattung?

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

  • ja sind sie
    die kunstoffverbreiterungen sind glaub ich zubehör bin mir aber allerdings nicht sicher :?:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Nö sind Standard !


    Guck nach dem Diff hinten und generell nach der Kardanwelle. Viel Spiel oder ausgeschlagen ? Die Wachsspuren links und rechts am Kofferaumdeckel sind normal.


    Ansonsten auch nicht vergessen : Das Auto saugt ganz schön Sprit durch, wenn man Spass hat zwischen 10-14 l, aber die Straßenlage ist einfach nur......ggggggeeeeeeiiiiilllll durch den Allrad Vortrieb in allen Lebenslagen und schön ausgewogen, da genug Gewicht auf der Hinterachse. Ich könnt mich in den Allerwertesten beißen, das ich meinen verkauft hab.


    Mfg Ultrakurz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!