z0rr0's tdi candy

  • Hallo zusammen,


    hiermit möchte auch ich Euch meinen Golf VI vorstellen. Leider nicht mehr im Original-Zustand ;)
    (Fotos könnten denke ich noch besser sein - Wetter war auch nicht gerade das Beste..)


    Gekauft habe ich ihn als Jahreswagen - etwa Ende Mai 2011.
    Kurz ein paar Daten zum Auto:


    MJ 2010
    Farbe: candyweiss
    1.6 TDI mit 105 PS
    21TKM gelaufen
    im Interieur noch zu erwähnen ein kleines RNS310


    Folgendes habe ich seit ein paar Monaten schon verändert:


    - hintere Seiten- und Heckscheibe getönt
    - LED Golf VI R Rückleuchten (kirschrot)
    - Nummernschildbeleuchtung von Dectane
    - Mono Tube Gewindefahrk - im Moment ca. 60mm tief
    - 8,5J 19" Rotiform Felgen auf 225/35 19" Hankook Evo
    - stärkere Dämpfer für die Heckklappe zum Öffnen mit der Fernbedienung


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110718/koid2njv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110718/qf9dpnfk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110718/4gtr26u9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110718/3fm86qn3.jpg]


    Folgendes ist noch in Planung:


    - habe gestern ein paar Aufkleber für die Heckscheibe in pink bestellt :love: möchte das sich die etwas abhebt vom Rest... mal schaun ;)
    - MuFu Lenkrad
    - R Pedalerie
    - umrüsten auf Xenon + Tagfahrlicht
    - evtl. neue Front - und neues Heck (Golf GTI / R-Modell)
    - evtl. noch tiefer - dann müssen aber die Kotis gezogen werden
    - LED Beleuchtung für den Innenraum (suche da noch jmd. der mir im Raum Hannover dabei helfen könnt ;)


    Denke das sollte fürs Erste reichen.. ;) Ein Großer Dank geht auch nochmal an Adi von Flachwerk und Alois Hankofer mit seinem Exclusive Parts :)


    Für Kritik / Anregungen, sowie Lob & Tadel wäre ich Euch sehr dankbar.


    Liebe Grüsse
    Euer z0rr0

  • Willkommen bei meinGolf.de, z0rr0!
    Da legst du ja gleich richtig los mit den Umbauten, und deine weiteren Pläne sind auch ehrgeizig :)
    Zu dem sportlichen Look würde eine aggresivere Front und Nebelscheinwerfer gut passen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • sehr nice mal sehen was du noch so machst ;)


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Die ersten Veränderungen sehen wirklich sehr gut aus, besonders die Felgen :love: Die geplanten Veränderungen mit Xenon und so werden sich auch sehr gut machen!


    Aber ist der wirklich jetzt schon 60mm tiefer, oder kommt noch? Der wirkt garnicht so tief. Ist das nen H&R Monotube?

  • Richtig schönes Fahrzeug :love: die Rotis gefallen mir sehr gut :thumbup:


    Wie ich sehe willst du dir ja Xenon nachrüstet, aber du hast zurzeit noch gar keine SWRL ... also würde ich mir erst ne GTI/R Front holen mit den passenden Aussparungen für die SWRL ;) nur so als Idee um dir Arbeit zu ersparen :P

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum und eure Kommentare. :)


    Riesig-Me
    Yes, ist von H&R - habs beim Adi von Flachwerk machen lassen, und er hats wie gesagt so tief wie möglich runtergeschraubt, ohne das etwas schleift. Nachgemessen wurds nicht, sind aber etwa 60mm.


    GolfLover
    SWRL ? Sorry - aber mit den Abkürzungen müssen wir erstmal langsam anfangen.. Soviel Ahnung hab ich noch nicht von der Materie ;) - denke mal das es was mit den Scheinwerfern zu tun hat ? Hab im Forum auch schon einige Teilenummern angeschaut. Denke es wird dann sowieso erstmal eine neue Front werden - denke der wirkt damit auch noch etwas tiefer als mit der jetztigen :)

  • sieht schon hammer aus mach weiter so bin auf deine änderungen gespannt

  • die Rotis sind interessant aufem VIer. :thumbup:


    was haste denn fürn Problem mit der Innenraumbeleuchtung?

  • @ Jan-Ek denke mal das Problem liegt eher darin das ich kaum Ahnung davon habe - wie die Sachen eingebaut werden.. Deswegen würd ich vllt. auch mal ein wenig Hilfe gebrauchen können :)


    @ Linx danke für die Liste mit den Abkürzungen ;)

  • Hallo liebe "meingolf.de" Kollegen :)


    da VW anscheinend Null Plan von den einzelnen Teilenummern von der R Stoßstange hat - nun die Frage an Euch.
    Brauch ich noch etwas für die R-Front ausser die nachfolgenden Teile: ?


    R Frontstoßstange
    5K0 807 221 R GRU - Stossfängerabdeckung grundiert - 332,01 €
    5K0 955 109 G GRU - Abdeckkappe grundiert (links) - 11,48 €
    5K0 955 110 G GRU - Abdeckkappe grundiert (rechts) - 11,48 €
    5K0 807 241 D GRU - Abdeckkappe Abschleppöse - 8,10 €
    5K0 805 903 F 9B9 - Spoiler Satinschwarz - 104,96 €
    5K0 853 671 J 041 - Lüftungsgitter schwarz mitte - 47,10 €
    5K0 853 665 E 041 - Lüftungsgitter schwarz links - 31,36 €
    5K0 853 666 E 041 - Lüftungsgitter schwarz rechts - 31,36 €
    5K0 941 055 - LED-Tagfahrleuchte links - 109,37 €
    5K0 941 056 - LED-Tagfahrleuchte rechts - 109,37 €
    5K0 805 588 E - Schlossträger - 214,20 €


    Mich würd auch mal interessieren ob ich dann auch komplett neue Scheinwerfer brauche - oder ob ich die Alten weiter nutzen kann. Funktioniert das Tagfahrtlicht dann auch? Sorry aber habe bis jetzt noch nicht wirklich viel Ahnung von der Materie ;)
    Die Front sollte am Ende etwa so ausschauen:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110801/temp/rcn53cqp.jpg]


    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe ^^

  • up - keiner nen bissl Plan davon ? Oder sollt ich einfach mal die Teilenummern nehmen und dann damit nochmal zu VW gehen?


    Werde demnächst auch nochma vernünftige Bilder hochloaden - das Auto wirkt auf den Fotos iwie nicht wirklich "schön" :(

  • Also wenn du wirklich an der R - Front interessiert bist kann ich dir nur einen heißen Tipp geben. Schau dir diesen Thread einmal an: Golf 6 Mein Golf VI Comfortline :) und les ihn dir mal durch hier hat sich einer schon an die gewagt, wende dich ruhig an ihn. :thumbup:

  • achso, okay.
    komm vorbei & ich bau dir die Innenraumbeleuchtung ein :D
    im Grundprinzip; alles T10 Glassockellampen - W5W
    am Besten von z.B. hypercolor etc. ... habe in der Decke 5 Stk verbaut, ohne Check.
    im Fußraum würde ich Check verbauen obwohl es auch ohne funktioniert, allerdings lässt sich dann nicht mehr dimmen.
    die hintere Beleuchtung von hinten nach unten lösen bzw. ganz rausnehmen.
    vorne das "Fach" vor dem eigentlichen Brillenfach raushebeln, von der Seite des Brillenfachs aus, da auf der anderen Seite diese Abdeckung mit 2 Haken bzw. einer Art Plastikschanieren befestigt ist. dann müssten da 2 Torx Schrauben sichtbar sein, die man löst und dann könnte die ganze Einheit schon fast abzunehmen sein.
    Garantie geb ich auf diese etwas ungenaue Anleitung keine, da es bei mir schon fast ein Jahr seit Umsetzung her ist & ich mich kaum noch daran erinnere :rolleyes:
    wie bei VW üblich mit sanfter Gewalt ausprobieren ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!