Fehlermeldung Vorglühlampe

  • Hi.
    Bin eben vorhin unterwegs gewesen und als ich wieder mit meinem Golf losfahren wollte, hat nach ca. 20 Sekunden die Vorglühlampe meines 6/99 90PS ALH Diesel angefangen zu blinken.


    Habe auch den Motor dann auch gleich ausgemacht, doch die Meldung kam dann immer wieder, von wegen WERKSTATT. 8o


    Hab eben mal mit VAGC** in den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes reingeschaut und da waren 2 Meldungen, wobei als ich ihn gelöscht habe, nur noch eine zu sehen war:


    1 DTC´s Found:
    18062 - Pleace check DTC Memory of Instrument Cluster
    35-10 - - - Intermittent


    Jetzt kommt auch keine Fehlermeldung mehr.


    Davor stand noch irgendwas mit Brake signal inplausible!


    Muß ich mir da Gedanken machen, oder sollte ich morgen früh mal in Werkstatt fahren!?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Gibts vielleicht eine Seite, wo alle Fehlercodes von VAGC** aufgelistet sind?!


    Danke schon mal!


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Bremslichtschalter klemmt oder schliesst ungleichmässig.


    /edit

    Zitat

    Original von Kuckuck
    1 DTC´s Found:
    18062 - Pleace check DTC Memory of Instrument Cluster
    35-10 - - - Intermittent


    Was steht im Fehlerspeicher vom Kombiinstrument?


    Normalerweise deutet dieser Fehler auf einen defekten Ölsensor.
    Aber dann müsste ja die Ölstandkontrolle auch leuchten. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Mal sehen ob der Fehler morgen wieder da ist. Meine den mit dem Bremslichtschalter!


    Also bei mir hat mal der Ölsensor nach einen Blechschaden gesponnen und immer angezeigt, dass kein Öl mehr drin wäre.
    Nachdem ich den Ölsensor ausgetauscht hatte, hatte ich keine Probleme mehr.


    Und jetzt ist auch noch genügend Öl drin.


    Werd morgen mal gucken, was noch im Kombi drin steht.


    Dank dir fürs erste.


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • So... war eben noch mal draussen.


    Es geht kein Bremslicht aber es ist auch keine Fehlermeldung mehr da.
    Wer mir einen Bremslichtschalter bestellen und hoffen, dass es das gewesen ist.


    Im Fehlerspeicher des Kombis steht nichts.
    Habe extra 2 mal nachgeschaut.


    Gruß


    Michael


    :D:D:D


    Wenn bei euch mal das gleich Problem auftauchen sollte, schaut zuerst im Sicherungskasten nach der Sicherung, bevor ihr großartig rummacht.......
    Sicherung war durchgebrannt! 8)


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!