laute HUPE von VW oder AUDI - welches Modell?

  • Hi !



    Ich habe in meinem Vierer nur eine Hupe drin, die klingt nicht sehr schön, das sie hell und relativ wenig krach macht :)


    Die Hupe im 3er Golf von meiner Mutter ist dagegen schön laut und tiefer, ich glaube ne doppeltonhupe.




    Welches VW oder AUDI Modell hat eine schön LAUTE Hupe ???




    Vielen Dank


    Philipp

  • Golf hat auch eine Mehrtonhupe. Gab's ab Comfortline, oder so.


    Musst du nur anstecken. Kabel liegen bereits.

  • reden wir von der alarmanlage oder der richtigen hupe ?
    weil mehrton bei der richtigen ?(

  • Ich glaube schon, dass er die Hupe meint, die erklingt, wenn er auf die richtige Stelle(n) beim Lenkrad drückt :D

  • Im Golf gibt es folgende Möglichkeiten:


    1. Fanfare Hochton > 3B0 951 223 > 47,15 €
    2. Fanfare Tiefton > 3B0 951 221 > 47,15 €
    3. Signalhoern 6N0 951 101 > 26,10 €


    Was und wie das verbaut ist, kann ich nicht sagen. Auf jedenfall werden die Hoch- und Tieftöner anscheinend auch im Audi A4 verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Warum muss es denn unbdingt eine von VW oder Audi sein - versteh das Auswahlkriterium nicht so richtig.



    Ich für meinen Teil hätte gern eine RICHTIG LAUTE vom LKW oder Bus :D


    Habe schon die "große vom Golf" drin, hört sich jedenfalls besser an als die die mein Kumpel damals in seinem 1,4er drin hatte.


    Könnt aber trotzdem noch lauter sein, die Jugend heutezutage ist doch schon fast taub oder hat die Mukke so laut im Auto aufgedreht, da muss man schon zu drastischeren Mitteln greifen - hehe- :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Such Dir doch so'n rot-weisses oder grün-silbernes Auto und bau dort die "Hupe" aus :D !


    Jetzt aber schluss mit lustig. Wer stellt denn überhaupt Hupen (die auch laut StVO zugelassen sind) her? Mehrtonfanfaren mit Melodie gibts ja hier und dort, aber von anderen hab ich bisher noch nichts mitbekommen.


    hier:
    https://www.ebay.de/itm/2465919667&category=32094 (Affiliate-Link)
    oder hier:
    http://search.ebay.de/ws/searc…sacategory=9884&catref=C1


    Vielleicht gibts da was?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!