Hitzis Bora

  • Tönung sieht doch spitze aus und 80% sind doch gut.
    Kommt doch gut ran an die Werkstönung... die 65% sind zu wenig und 90% ist top. Und 80 oder 90% da ist doch auch kaum ein unterschied :D

  • N Abend!
    Klar der Bora ist n tolles Auto :love:
    Basis is super und man kann wirklich schöne Dinge daraus machen!

    Tönung sieht doch spitze aus und 80% sind doch gut.
    Kommt doch gut ran an die Werkstönung... die 65% sind zu wenig und 90% ist top. Und 80 oder 90% da ist doch auch kaum ein unterschied :D

    Genau so seh ich das auch!


    So mal noch was anderes: Heut hab ich die Felgen vom Edition 35 GTI gesehn!
    Und ich muss sagen die würden auf meinem Bora bestimmt nicht schlecht ausschaun!
    Naja werd wohl die Tage noch ne Umfrage hier starten, bzw. mal meine Vorstellung zu Felgen vorstellen!
    Mal kuggen was das Forum dazu so meint!


    Bis dennsen und gute Nacht!

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • So nachdem ich mich nun entschieden habe, meine jetzigen Felgen als Winterfelgen zu nutzen,
    kommen nächstes Frühjahr neue Felgen :rolleyes:
    Hab mich allerdings noch nicht festgelegt, was für welche es werden sollen!


    Meine 2 Favoriten bis jetzt:


    1) Audi RS 4 Felgen (mattschwarz):
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/120/9989/8106084/ls-11-23969.jpg]


    oder


    2) Speedline Imperatore:
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenmarkt.de/supplier/speedline/img/wheels/speedlineimperatorea5swpx.jpg]


    Vllt habt ihr ja noch ein paar Vorschläge, welche Felgen sich auf nem silbernen Bora gut machen.
    Bin gespannt auf eure Vorschläge (wär cool mit Bild :thumbup:) und eure Meinung zu den 2 vorgestellten Felgen.


    Grüße

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • die Speedline wären mir persönlich zu aggro ;)
    die RS4 Style Räder gehen eig. immer, aber vielen fehlt da die Besonderheit.
    mir pers. gefallen die nach wie vor außerordentlich gut, ABER ... kein schwarz nehmen, da geht das Felgendesign total verloren. bei 10m Entfernung siehts aus, wien schwarzes Loch. lieber in grau ... da gibt es ja genügend Auswahl was die verschiedenen Farbabstufungen angeht bei den Nachbauten.

  • auch von mir ein herzlich willkommen :D


    der bora steht bis jetzt recht gut da


    ich würde eher zu den rs4 felgen stehen und wie meine vorredner
    schon gesagt haben kein schwarz das wäre für die felge einfach zu
    dunkel.


    ein grau ton oder in die richtung so


    und noch eine knitterfreie fahrt ;);)

  • schicken Bora haste ;)


    Ich muss meinen Vorredner mal halb Widersprechen, sorry :whistling:
    An deiner Stelle würd ich die Speedline nehmen, da die RS4 mitlerweile fast jeder hat.
    Sind zwar schöne Felgen, aber individuell ist anders :P

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Meinungen und Anregungen!
    Bin gerade selbst noch am Überlegen, wie ich das mit den Felgen handhaben werde :pinch: .
    Und vom Modell her hab ich mich auch noch nicht festgelegt.


    Die Suche nach den Winterreifen hat sich dieses Wochenende glücklicherweise auch erübrigt :thumbup: .
    Konnte einen Satz Alus ergattern. Sind originale Golf IV Felgen aber für 1-2 Saisons tuns die gut!


    Wenn ich also für die nächste Sommersaison keine schönen Alus finde, kann ich meine Alten noch fahren.


    Ich melde mich, wenns wieder Neuigkeiten gibt!
    Grüße

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Na magst du uns keine Bilder von deinen Winterreifen zeigen? :)

    Doch gerne ;) Wollt ich eig. schon früher tun aber unglücklicherweise kam ein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt dazwischen!
    Eine Spannrolle des Zahnriemens war kurz vor dem Abrechen!
    Glücklicherweise noch rechtzeitig entdeckt und so einen Motorschaden verhindert!


    Hmm naja die Zahnriemeneinheit musste komplett ausgetauscht werden, was nicht gerade billig war!
    Auch die Wasserpumpe war undicht und wurde in diesem Zusammenhang getauscht!
    Dabei ist herausgekommen, dass der Bora 2 Zahnriemen hat, was den ursprünglich veranlagten Preis fast verdoppelt hat :cursing:


    Das und die zur Zeit stressige Uni hat mir die Bilderhochladelust in den letzten Tagen kräftig verdorben!


    Aber es gibt auch positives zu vermelden! Der Bora hat einen kleinen Bruder bekommen :thumbup:
    Am Freitag wird der Gute abgeholt! Bilder folgen dann am WE sofern ich Zeit dazu finde :rolleyes:


    Grüße

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • So kommt es mir zumindest vor! Kaum ists draußen kalt, fängt er an zu zicken :thumbdown:!
    Als wären ein neuer Zahnriemen und Spannrollen und eine neue Wasserpumpe nicht schon genug, nein jetzt meldet sich auch der Anlasser und grüßt jedesmal beim Starten!
    Wird also wohl oder übel auch ausgetauscht werden müssen ;(


    Naja jedenfalls bin ich z. Zt. so unterwegs:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/15-10-11_1728cyb3i.jpg]


    Geändert hat sich nur der KZH und die Winteralus!
    Mal kuggen vllt liegt ja dieses Jahr was fürs Auto unterm Baum!
    Einfach mal überraschen lassen!


    Als kleinen Bruder hat der Bo übrigens einen Polo 9n bekommen, den meine Freundin fährt!
    Bilder folgen, wenns mal schön Wetter ist!
    (Was bei dem ganzen Nebel auf der Alb wohl noch auf sich warten lässt :huh:)


    Grüße

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • So ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort *staubwegwisch*


    Seit meinem letzten Post hat sich einiges getan, aber ich lass lieber mal die Bilder sprechen:
    VW Lederschaltknauf passend zum Lederlenkrad! Fühlt sich traumhaft an :love:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/schaltknauf35j8k.jpg
    VW Montreal 2 Felgen für den Sommer
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/montreal2felgenmej32.jpg
    VW Single CD Player
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mittelkonsole1cj3l.jpg]


    Außerdem befindet sich gerade auf dem Weg zu mir:


    • Votex Spoiler für den Kofferraum (der Flache für die Kante der Heckklappe)
    • Neue Aerotwin Scheibenwischer von Bosch
    • VW Flaschenöffner als kleines Gimmick
    • Schwarze kurze Antenne (ist zwar die gleiche wie ich jetzt habe, jedoch schon von vorn herein schwarz! Der Marder der hier herumläuft hat leider einen Fettisch, was meine Antenne angeht! Weiter ausholen werde ich an dieser Stelle nicht! Fakt ist, ich hab die jetzige, ursprünglich silberne Antenne bereits 7 mal schwarz-matt lackiert, aber der Marder macht mir meine ganze Arbeit wieder zunichte :cursing:

    Geplant ist noch einiges! Soll ja kein Stillstand am geliebten Bora eintreten! Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was zuerst kommt!


    Mein Dach soll auf jeden Fall noch schwarz foliert werden! Wobei ich mich gerade nicht entscheiden kann, ob matt oder glänzend! Ein Tag gefällt mir das schwarz-matte total, am anderen bin ich mir wieder total unsicher, ob es auf so einer großen Fläche nicht doch zu billig wirkt! Für matt spricht, dass mein Grill und meine Spiegel und die Antenne schon matt sind und man aßerdem mittels PlastiDip weitere schwarz-matte Akzente setzen kann!


    Für glänzend spricht, dass der Übergang von Heckscheibe auf das Dach harmonischer sein könnte als wenn das Dach matt wäre!
    Heute tendier ich wieder zu Schwarz matt! Falls jemand von euch Tipps oder Empfehlungen hat, dann nur raus damit!


    Des Weiteren bin ich immer auf der Suche nach einer anderen Front für den Bora! Allerdings hier in Richtung OEM und aus ABS-Kunststoff. GfK ist zwar ein interessanter Werkstoff, für die Front kommt mir dieser allerdings nicht in Tüte!
    Die Votex wär da natürlich ein Traum :rolleyes: aber auch die R-Front gefällt mir sehr :thumbup:
    Wenn ich eine Front gefunden habe, dann kommen auf jeden Fall noch schöne Seitenschweller dazu!
    Hier tendier ich zu den R32 Schwellern bzw. R32 – Look oder auch zu den Jubi-Seitenschwellern!


    Und last but not least eine Tieferlegung! Da wird es zu 90% auf ein Gewindefahrwerk hinauslaufen! In wieweit sich die diese Saison noch realisieren lässt, ist fraglich! Wenn ein Gutes Angebot ins Haus flattert, dann aufjedenfall, ansonsten kanns auch sein, dass es erst 2013 soweit ist!


    So jetzt seid ihr dran!
    Kommentare, Kritik und Empfehlungen sind ausdrücklich erwünscht! Gerne auch Tipps, was ich noch verbessern kann :D
    Möchte hier ja nicht zum Alleinunterhalter werden und ohne Feedback ist das Ganze hier ja sinnlos!
    Grüße
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/borawinter5bu27.jpg]

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • finde es stimmig, was du machst. Ein Kritikpunkt habe ich und zwar die Felgen sind zu langweilig und so klein.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • So danke für euer Feedback 8o


    Felgen sind jedoch mit bedacht ausgewählt!
    Wollte unbedingt schöne Felgen diese Saison! Klar wären 18 Zöller oder sogar 19 Zöller geil gekommen!
    Jedoch nur in Verbindung mit einer Tieferlegung! Für beides reicht jedoch das Geld nicht!
    Deswegen werden vorerst die Montreals im Sommer gefahren und wenn die Finanzen stimmen, kommt was schönes für den Sommer!
    Die Montreals werden dann mal meine Winterfelgen werden :D


    Ach ja hat den niemand Meinungen oder Tipps zum Thema Dach folieren? 8| Vllt kann das ein Fake-Begabter ja mal angehen :whistling:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!