Tieferlegen !?!

  • HI!


    Ich würde gerne meinen Wagen Tieferlegen, habe aber leider keine Ahnung welche Federn ich nehmen kann, soll, wie teuer so was ist. Hier zuerst mal meine Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/651662/400_6534313734613233.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/651662/400_3933663764663236.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/62/651662/400_6634626135306638.jpg]


    Wie man sieht ist der Abstand Reifen zu Karosserie doch recht groß.


    Ich würde gerne dezent tieferlegen! Verliert man dadurch viel an Fahrcomfort?


    Kann mir einer was empfehlen? Mit Preis? Einbau macht ein Bekannter von mir, der hat eine Werkstatt. Danke für Eure Hilfe!

    6 Mal editiert, zuletzt von melmac79 ()

  • du müßtest schon sagen wie tief er soll und ob du feder, fahrwerk oder gewinde haben willst.

  • Na ja, wie tief weiss ich nicht. Dezent halt, also ich möchte nicht bei jedem Gullideckel bremsen müssen. Federn sollen es werden.

  • OK, dann würde ich dir 35mm Federn von Eibach oder H&R empfehlen. Kann man wunderbar mit den Serienstoßdämpfern fahren und bringen den Wagen auch schön dezent runter :)) Und das wichtigste, der Fahrkomfort bleibt erhalten :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hi,


    da solltest du zum eibach pro kit greifen! tieferlegung ca. 35 mm (je nach Motor), Kostenpunkt bei Ebay ab ca. 110,- €!
    Denke der Fahrkomfort wird sich dadurch nicht wesentlich verschlechtern und rüberkommen solltest du auch noch über die meisten gullideckel! :D




    Mfg, Patrick

  • Das klingt ja interessant, wie teuer ist denn der Einbau und er Tüv in der Regel?


    Ciao
    Godereon

  • @ alex: die sportlines sind aber die mit 50 mm tieferlegung! (ups, beitrag schon wieder gelöscht)


    edit: einbau + tüv je nach werkstatt und ob mit oder ohne rechnung zwischen 80,- und 350,-!


    mfg, patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hey danke, das hört sich ja schonmal sehr gut an, danke! Ich habe heört man muss das Auto danach nochmal "neu vermessen" lassen.


    Was bedeutet das, wozu ist das notwending? Kostenpunkt?


    EDIT: oh, zum TüV eintragen muss ich auch?

    Einmal editiert, zuletzt von melmac79 ()

  • Das kostet ca. 50 Euro und da wird die Spur wieder neu eingestellt, also nach dem Einbau der Federn, denn die verstellt sich während des Umbaus.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • TÜV kosten sind glaube so um die 40 € mit nem Teilegutachten.

  • Ich lasse am Mittwoch ein meinen Bora 50er H&R Federn incl. Stabi vorne einbauen. Habe ein gutes angebot bekommen. Federn, Stabi incl. Einbau 425€.


    Wenn du nicht soweit runter willst und dir der Fahrkomfort wichtig ist, dann nimm lieber die 35er Federn.

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Ich muss mal gerade ne Frage dazuwerfen:
    Sollte ich, wenn ich die Federn wechsel, gleich die Stoßdämpfer mitwechseln? Da der Wagen schon ~100.000km runter hat... und weil ich gerade dabei bin...:] kann ich dafür die Serienstoßdämpfer benutzen? :] :)
    Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!