Spurverbreiterung- Schaut euch...

  • Hallo,


    hier mal ein Bild von einer H&R spurplatte 10mm Stärke mit Zentrierung. Ich möchte das Ding mit den Evos in 18 Zoll fahren, aber was ist das für ne Zentrierung, ist das normal? Ich meine dieses gewölbte, da liegt die Felge ja gar nicht ganz auf oder täuscht das? Sicherlich haben einige andere ebenfalls diese Platten!


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/CBT83/DSCF0098.JPG]

  • Ist so schon in Ordnung :))


    Deine Evos haben im Bereich dieses Kegels den Zentrierring der sich genau da anlegt.


    Bei OEM Alurädern ist der Kegel im Grundmaterial der Felge angedreht.

  • Leg sie doch einfach an die Evos an ?(
    Hast diese doch noch nicht montiert.

  • an meinen Evos ist eine solche Einbuchtung nicht vorhanden ?(

  • Zitat

    Original von c.t.
    an meinen Evos ist eine solche Einbuchtung nicht vorhanden ?(


    Sicher ist da eine Einbuchtung :D sonst wären die für den Golf nicht zugelassen ;) Haste die Spurplatte mal an eine Felge ausprobiert ?


    Stell mal Fotos der Radaufnahme hier rein :))

  • Ja das weiß ich aber ich bekomm ihn nicht raus, wie soll das Rad plan aufliegen später bei dieser Spurverbreiterung??

  • Versuch mal, den Zentrierring von der Radaußenseite durch die Mittenbohrung mit einem stumpfen Dorn herauszuschlagen.


    Der Zentrierring hat keine Fixiernut oder ähnliches, der ist nur mit einer leichten Vorspannung in den Felgensitz eingeschlagen.


    Nach dem Umdrehen des Zentrierringes passt auch die Spurplatte :))


    WICHTIG: Waren die Felgen vorher auch an einem Golf IV montiert ? Wenn nicht, kann es sein, daß du andere Zentrierringe benötigst.


    @Rondras


    Der Zentrierring ist zwingend notwendig, ohne zu fahren wäre lebensgefährlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • hab einen Zentrierring raus, jetzt wisst ihr was ich meine näher kommt die Platte net rann, dann hab ich ja nen Spalt zwischen Felge und Platte und damit auch ne kleinere ET oder nich? Was soll das mit diesem Parabol oder was das ist? Hat den keiner die Evos mit h&r Platten drunter?


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/CBT83/DSCF0115.JPG]

  • die zentrierringe sind nicht bündig mit der felge!


    die sind etwas nach innen versetzt, deswegen passt das 1A!!!


    hab heute meine Mille Miglias drauf montieren lassen, mit den selben spurplatten vorn, und es klapt ohne probs!

    Gruß Stefan

  • Mach bitte mal ein Bild von beiden Seiten des Ringes :))


    Stimmt die Nr. des Ringes mit der im Gutachten überein ?

  • Nimm mal den Plastering zur Zentrierung runter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

  • die Kompetenz dieser Aussage möge doch bitte mal jemand bewerten; ich weiß nämlich nicht wie er das jetzt meint ? ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!