SO geht der Sound beim Diesel...

  • Hallo Leute!


    Habe gestern meinen Auspuff abmontiert, weil ich dieses Wochenende einen neuen bekomme!!


    Also dacht ich mir mal, als der ab war: Norman, laß mal deinen Schatz laufen. Und da?! Was vernehmen meine Ohren?!


    Einen super klang. Richtig tief und schön laut. Und mit nem super Pfeifen vom Turbo.


    Also rein ins Auto und ne runde drehen. Hört sich wirklich super an.... und gehen tut er auch besser.


    Wochenende kommt mein Gruppe N dran. Den hab aich auch schon eingetragen. Hoffe mal das er sich noch gleich anhört. Dann mache ich mal Soundfiles und stell di hier ein....


    Wollt das nur mal los geworden sein weil alle immer sagen das ein Diesel niemals gut klingt.


    Greetz.

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Wollt das nur mal los geworden sein weil alle immer sagen das ein Diesel niemals legal gut klingt


    Das ist so nicht richtig ... das hast das wörtchen legal vergessen.


    Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von Nico


    Das ist so nicht richtig ... das hast das wörtchen legal vergessen.


    Gruß,
    Nico


    da schließe ich mich voll und ganz an. so ein bisschen legal sollte es mal besser sein... sonst haste nen tollen sound und eine mängelliste die sich keiner wünscht... toll...

  • Ist nicht richtig, jungs. Da der Gruppe N Auspuff ja eingetragen ist (Ermessenssache des Tüvers), ist die Sache ja 100 % legal...

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Erstmal abwarten wie er dann klingt ....
    mach doch mal vorher / nachher sound vergleich und stell die files on. Was fürn auspuff verbaust du da dann genau ?


    Gruß,
    Nico

  • Einen von Maxxtune. Die sollen angeblich ein durchgehendes Rohr haben. Ansonsten lass ich mir einen bauen - mein Tüvonkel (Nachbar) trägt den ein solange er das noch vertreten kann.


    Wenns gut klingt mach ich den dann in Serie.... :) !!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Einen von Maxxtune. Die sollen angeblich ein durchgehendes Rohr haben. Ansonsten lass ich mir einen bauen - mein Tüvonkel (Nachbar) trägt den ein solange er das noch vertreten kann.



    Klingt gut :) Hoffentlich kommst dann nedd an den Polizisten, der dich aneinen weniger kulanten TÜVer weiterreicht.


    Aber interessant was manso eingetragen bekommt.. könnte man das nedd gerichtlich mit Bezug auf Gleichberechtigung dann auch einklagen ?( Wenn der darf, dann darf ich auch.. oder so :D


    Aber bin gespannt, auf den ersten Diesel der gut klingt :D

  • ich glaube gerade weil er dein nachbar ist wird er dir den nicht eintragen :D wenn er schlau ist....

  • hey Gora Jäger , wie sieht das denn mit deiner motorisierung aus ?? welches baujahr und ps hat deiner ?
    also lief dein auto ohne ESD ???



    ich musste meinen Auspuff letztens abmachen, da ich an dem Stück was an den Turbo angeschraubt ist demontieren. Da hab ich mir gedacht hör mal was dein Motor so sagt ohne auspuff. Ich muss sagen das ich es Ekelhaft Grell fand es war viel zu kreischend vom turbo aus. Wenn es jedoch durch den Kat dumpfer wird, würde ich es eventuell auch in erwähgung ziehen mir einen ESD von bastuck zu holen.

  • Also der Kat dämpft das Pfeifen vom Turbo. Hört sich dann schön tief an.


    Habe jetzt übrigens meinen neuen ESD drunter. Hört sich nicht mehr ganz so laut an wie ohne, macht aber schon gut was an Klang. Ist schön dumpf wenn man sich den von hinten anhört....


    Soundfiles muß ich mal sehen wer mir die machen kann!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Kannst du bitte deine Texte auch in schwarz verfassen, lässt sich wesentlich angenehmen lesen, vielen Dank :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!