Anschluss zur Ladedruckanzeige im 2.0 TFSI

  • Hallo, suche eine Aussage wo ich den Ladedruck abgreifen kann.


    Habe jetzt 1,5 Std. im Netz gesucht und 50 Threads gelesen, aber es war nichts brauchbares dabei oder die Threads verliefen sich im Sand....



    Jetzt nochmal die Frage: Golf 5 GTi 2.0TFSI = Wo den Ladedruckschlauch anschliessen??


    (Ja ich habe eine E-MFA, Nein ich möchte es nicht umcodiert haben :) )



    Danke

  • Also wenn du ein PCV-Fix oder eine CatchCan verbaut hast einfach vorne an der Ansaugbrücke den Stopfen gegen einen mit
    LD-Anschluss tauschen. Passende Stopfen werden soweit ich weiß von Turboperformance angeboten ;)


    Das wäre mal so eine Möglichkeit die mir auf anhieb einfällt...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Mal eine Frage mir wurde gesagt beim AXX geht defentiv nicht die E-MFA LD anzeige...?!

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • eim

    Beim BWA auch nicht...


    JoerGTI: Danke für die Infos. PCV Fix soll ja nicht schlecht sein.


    Beim BWA geht das in der Regel ...

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Du kannst überall wo LD erzeugt wird messen ( z.B. Ansaugbrücke ).


    Der Nachteil ist u.a. das man die Anzeige irgendwo verstauen muss.


    Die E-MFA hast du schon und sie verschandelt nicht die Optik.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von -Dirk- ()


  • Nur doof wie ich wenn man einen AXX hat dann bringt einem die E-MFA ja nix für die LD Anzeige :(

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Ja Crash das ist schade bei dir.


    Ich habe auch eine für mich schöne Lösung gefunden für eine Anzeige.


    Hat nicht jemand ein Bild wo ich den Druck anzapfen kann ohne teure Teile kaufen zu müssen? Geht mir dabei nicht direkt um das Geld, sondern falls ich mich wieder um entscheide, das ich nicht zuviel aus dem Fenster geworfen habe

  • Die sauberste und einfachste Lösung ist finde ich wie schon eräwhnt mit dem PCV Fix so werde ich das demnächst auch machen.

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Nur doof wie ich wenn man einen AXX hat dann bringt einem die E-MFA ja nix für die LD Anzeige :(


    Das stimmt natürlich da hat man keine andere Wahl wenn man das haben will, dafür haben wir in Kürze ein Display das kann u.a. LD / Öltemp / Abgastemp etc pp


    Ja Crash das ist schade bei dir.


    Ich habe auch eine für mich schöne Lösung gefunden für eine Anzeige.


    Hat nicht jemand ein Bild wo ich den Druck anzapfen kann ohne teure Teile kaufen zu müssen? Geht mir dabei nicht direkt um das Geld, sondern falls ich mich wieder um entscheide, das ich nicht zuviel aus dem Fenster geworfen habe


    Du kannst den Schlauch der rechts von der Ansaugbrücke weg geht anzapfen ( T-Stück z.B. ).


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Das stimmt natürlich da hat man keine andere Wahl wenn man das haben will, dafür haben wir in Kürze ein Display das kann u.a. LD / Öltemp / Abgastemp etc pp


    Gruß


    Dirk


    Einen aus eigen Produktion oder von einem anderen Hersteller? Wenn verfügbar bitte informieren :thumbup:

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • [Blockierte Grafik: http://img381.imageshack.us/img381/9750/gtibay9223.jpg]


    Der Schlauch der von der Ansaugbrücke zum PCV geht.
    Dort an der Ansaugbrücke ein T-Stück ;)

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!