235/40 R17 90W auf org. Denver Felge?

  • Hallo zusammen,


    meine Denvers haben von Werk aus 225/45 R17 Reifen montiert gehabt, kann ich auf dieser Felge auch 235/40 R17 90W Reifen fahren?


    Die Felgen haben eine Felgenbreite von 7,5J und eine ET von 51!



    Viele Dank!

  • Technisch sollte es möglich sein, allerdings besitzt diese Felge keine Freigabe für 235er Reifen, ergo ist die Verwendung also nicht legal!
    Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass bei der Verwendung solch breiter Reifen der Tacho angepasst werden muss, damit die Geschwindigkeit noch angezeigt wird.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Cool, danke für die Info!

  • Hey Chris,
    natürlich passt der 235er drauf.
    Un du musst auch nit den Tacho angleichen. Nur um es legal zu fahren, müsstest du es per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Gruß Thomas

  • Geht um Semis für den Ring, aber gut zu wissen!

  • Gehen tut das.


    Besorg dir lieber 'ne schöne 8x17 OZ Allegerita oder was ähnliches.


    Ich habe mir damals für den gleichen Zweck auch gebrauchte Denver
    besorgt und erst danach gemerkt, dass die Dinger 11 Kilo wiegen.


    Die werden ab 2012 als WR herhalten.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!