Temperarturanzeige spinnt

  • Bei meinem Variant geht die Temperaturanzeige rauf, dann wieder ein Stück runter, dann wieder rauf u. wenn die 90 Grad Betriebstemperatur erreicht ist, bleibt sie oft ganz normal, dann wieder auf einmal ist sie ganz unten. Das geschieht ganz individuell. Dann bin ich mal 20 km gefahren u. sie ist immer unten geblieben so als wäre er noch kalt, auf einmal ist die Anzeige wieder auf 90 Grad. Was könnte das sein??? Kühlmitteltemperatursensor??? oder Thermostat????

  • Könnte auch sein, dass das Kombiinstrument defekt ist. Aber schau mal ins Steuergerät rein, ob der Temperaturgeber als Fehler drinsteht. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Hi,


    wird zu 98% der Temperaturgeber sein der zu 99% nicht im Fehlerspeicher steht ;)
    Kostet knapp 40 Euro bei VW und kann durchaus selbst getauscht werden. Das auslaufende Kühlwasser muss ersetzt werden. Der Geber sitzt am großen Kühlwasserschlauch welcher in den Motorblock geht, Position ist verschieden, meist ist er daran zu erkennen das er blau oder grün ist.

    Gruß, Christian

  • bei mir genau das selbe.....
    hörte das es der thermostat sein könnte.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!