DRINGEND! Wie schließe ich das REMOTE Kabel richtig an?

  • Hallo Community,


    habe ein Problem. Ich hab gestern und heute meine Anlage verbaut. Jetzt läuft die Endstufe und Cap ständig. Ich dachte mir ich hab vllt nicht die richtige Leitung verwendet und bin auf Dauerstrom. Aber ich weiß beim besten willen nicht wie sich das Ding per Zündung wieder an/ausschaltet.
    RADIO: jvc kd-g721
    Hab hier mal ein paar Bilder von meiner Verkabelung


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110723/temp/g5dsbytv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110723/temp/xeqdgmyr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110723/temp/w34u7lmk.jpg]


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. ?(

  • Naja, Dauerstom ist halt nicht korrekt. Damit sich die Endstufe und die Cap mit der Zündung ein- und ausschalten, musst Du ein Kabel nehmen, das Zündungsplus führt. Beim Golf 4 kenn ich mich da leider nicht aus, ich würde am Radio suchen, ob das einen Remote-Ausgang hat. Alternative kann man auch den Ausgang für die automatische Antenne nehmen, der führt auch erst PLUS beim Einschalten des Radios.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Du hast da so ein wunderschönes gut sichtbares blaues Kabel im Stecker stecken welches in der Regel das Spannungssignal für die Fahrzeugantenne speist.
    An diesem Kabelkönnte man durchaus das REMOTEKabel, welches von der Anlage kommt, anschliessen, denn das wunderbare blaue Kabel gibt nur die Spannung frei wenn das Radio eingeschaltet wird - ist also somit geschaltet!!


    Wenn DU zur Zeit immer die Spannung an Deiner verbauten Anlage anliegen hast, wirst DU sicherlich zur Zeit das REMOTEKabel an irgendeinem ROTEN mit angeschlossen haben wo die Spannung permanent von der Batterie kommend anliegt - somit Dauersaft!


    Vorteilhaft wäre es selbstredend wenn die Kabel noch beschriftet wären!

  • Hab grad nochmal die Bilder überflogen,


    dass Du das Remote-Kabel mit dem blau/weißen Kabel verbunden hast, ist korrekt, aber es darf nur das Remote-Kabel mit dem blau/weißen Kabel aus dem Radio verbunden sein, dies scheint auf den Fotos nicht der Fall. Wenn am ISO-Stecker vom Golf 4 Dauerplus anliegt, hat das Radio da keine Chance gegen. Also das Kabel am ISO-Stecker auspinnen/abtrennen und sehr gut isolieren. Dann an das offene blau/weiße Kabelende vom Radio das Remote-Kabel dran und es sollte funktionieren.


    http://de.jvc-service.net/webt…=2713006&CFTOKEN=52260992

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Nun welches ist es nun. Das komplett blau oder das blau/weiße kabel? Laut Bedienungsanleitung sollte es ja das blau/weiße sein, so wie ich es angeschlossen habe, aber dann läuft die Endstufe dauerhaft...

  • Also jetzt hake ich aber auch noch mal nach.
    In der beschreibung vom HIGGI ist es das BLAU/WEIßE Kabel für die Antenne - das wäre dann das Kabel welches ich auch dafür meinte.
    Es taucht in der beschreibung aber nicht das auf dem dritten Bild dicke BLAUE Kabel auf!


    Ist das DICKE Blaue Kabel in dem Stecker integriert oder sieht das auf dem Bild nur so aus das das in den Stecker geht??
    Scheint so, es sieht so aus, endet aber wohl irgendwo im Nirvana.
    ******************
    EDIT nach Deinem letzten Beitrag:


    Okay, wenn Du an dem BLAU/WEIßen bist, probiere halt das BLAUE aus - wenn es aus dem STecker kommt.


    Ich persönlich kenne es nicht das das Antennegeschaltete Plus Kabel ZWEI Farben hat.
    In der Regel ist es schon einfarbig und meistens auch Blau

  • Das blau/weiße muss aus dem ISO-Stecker ausgepinnt werden und dann das blau-durchsichtige Kabel mit dem blau/weißen aus dem Radio verbinden.


    P.S. Was ist das für ein hellblaues Kabel, welches in die rot/gelbe Klemme reingeht??? ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • das frag ich mich auch für was das blaue kabel ist. es war ja schonmal ein Remote an das Radio angeschlossen, also muss es eigentlich das blaue/weiße kabel sein.
    sowas blödes :thumbdown:


    UPDATE:


    Das Kabel, dass in die gelb/rote Klammer geht, ging nach hinten mit dem Cinchkabel, denke mal das hat der Vorbesitzer als Remote genutzt?!

    Einmal editiert, zuletzt von RLine ()

  • Das ist aber nicht mehr angeschlossen an die Endstufe ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Sorry für den Doppelpost,


    aber kann das blaue Kabel das in der rot/gelben klemme drin is, wirklich als Remote dienen? ?(

  • Musst Du mal die Spannung messen an der rot/gelben Kupplung, wenn da bei Zündung AUS 12V anliegen, dann kann das nicht als Remote genutzt werden. Wenn da erst 12V bei Zündung EIN anliegen, dann hauts hin.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • okay danke dir, werd das mal abchecken!


    UPDATE:


    Hat funktioniert! Vielen Dank euch beiden! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von RLine ()

  • Na welches war es denn jetzt, das BLAUE oder das BLAU/WEIßE??

  • Na welches war es denn jetzt, das BLAUE oder das BLAU/WEIßE??


    Das blaue Kabel war das Remotekabel. Es führt in die rot/gelbe Kabelklemme.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!