Codierung Golf 5

  • Morgen Leute, hab gestern mein Auto am Auslesegerät hängen gehabt, jetzt hab ich folgendes Problem da steht ja immer die Byte Zahl dabei also auf der Liste von http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm . Aber das Auslesegerät zeigt an das ich ein 29 Byte Steuergerät besitze das aber nicht in der Liste aufgeführt. Weiß jemand welche Codes ich brauche oder wo es die Liste für mein Steuergerät gibt?
    Danke Gruß Zobel

  • Benutzt du ein originales VCDS zum Codieren? Falls ja, brauchst du überhaupt keine Codes, sondern kannst über den "Assistent für lange Codierung" die Sachen einstellen, die du haben möchstest.
    Nebenbei bemerkt gelten die meisten Codierungen aus deinem Link auch für die "großen" Steuergeräte.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ja ist das normale also das von VW direkt. Kann ich da auch freischalten das ich Öltemperatur ladedruck usw sehe?

  • Nutzt du ein Diagnosegerät von VW oder deinen Laptop mit Kabel?
    Freischalten im Sinne von "Wird danach in der MFA angezeigt" kann man Öltemp. und Ladedruck nicht, du kannst dir die Werte nur Während der Fahrt auf deinem Laptop/Diagnosegerät in den entsprechenden Messwertblöcken anschauen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Oder die E-MFA von Kufatec holen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Hab das doch schon bei ein Paar in der Multifunktionsanzeige gesehn. Also machbar ist das irgendwie

  • Genau, und selbst damit wird der Ladedruck beim GTI erst angezeigt, wenn er freigeschaltete wurde, was mit einem normalen VCDS jedoch nicht möglich ist!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!