RCD 300 und FSE mit MFA

  • Hallo ertmal in die Runde , wir haben vor 2 Wochen einen GolfV für meine Bessere Hälfte gekauft und nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der FSE im Golf


    im Wagen ist ein MFA (+?) verbaut also großes Display zwischen den Anzeigen


    und ein RCD 300 , meine Bessere Hälfte möchte gerne eine bluetooth FSE die im Display Angezeigt wird , im momment ist eine Bury verbaut von der wegen dem kleinem extra Display wir nicht begeistert sind,was brauche ich um eine FSE nach zurüsten ? später soll noch mal ein RCD 510 verbaut werden, könnt ihr mir helfen bez. TN



    gruß Kay

  • Ich würde dir die Kufatec Fiscon FSE basic + empfehlen! Ist sehr einfach zu installieren und lässt sich über die MFA + sowie auch über das RCD/RNS 510 bedienen. Habe ich selbst verbaut und funktioniert super!
    Oder eben alternativ die originale FSE Premium von VW.


    Also entweder die hier: http://www.kufatec.de/shop/pro…--Skoda--Basic-Plus-.html
    Oder die hier: http://www.kufatec.de/shop/pro…-Golf-5--Golf-5-plus.html


    Funktioniert beides aber nur mit MFA + (http://www.michaelneuhaus.de/golf5/pic/mfa_plus.jpg) oder eben alternativ mit einem RCD/RNS 510!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Soweit ich weiß ist die "Basic-Plus" aber nur für´s RCD/RNS 510 und nicht für das RCD 300.
    Da kannst du nur die "Basic" nehmen.


    Hier der Link dazu. FSE BASIC Würde es auch dort bestellen, da du 50 € sparst im vergleich zu Kufatec direkt.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Die basic + Variante funktioniert auch bei Radios der älteren Generation (ich hab die basic + iVm dem MFD 2 DVD verbaut) und da Kay911 plant, ein RCD 510 nachzurüsten, sollte er direkt zur basic + Variante greifen, sonst muss er ja wieder tauschen!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Moinsen



    Danke erstmal gfür die Infos


    Ein Freund hatt noch aus einem geschlachteten Golf ein Steuergerät liegen mit der TN 5N0035730B ,


    meine Frage würde dies auch gehen und was für Kabel brauch ich dann noch ?



    gruß Kay

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!