Passt dieses Lenkrad? Preis/Leistung ok? :)

  • Hey hätte eine Frage: :whistling:


    zu diesem Lenkrad..


    https://www.ebay.de/itm/360259304905/ (Affiliate-Link)


    1. Passt es?
    2. Muss etwas eingetragen werden?
    3. Qualität ok? (Preis, Verabeitung etc..)


    vielen danke
    und liebe grüße
    alex :rolleyes:

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • ich hab genau das gleiche in meinerm Ver drin ... einbau hat 30€ gekostet, kein TÜV... ABER du hast da nen pololenkrad und kein golf^^


    obwohls eigt ein 6er lenkrad is xD

  • edit: danke habs geändert..

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • und das passt auch mit der verkabelung alles?

  • also bei meinem sportline wars absolut kein problem... bin zu der werkstatt meines vertrauens getuckert hab gesagt mach mal un ne halbe std später wars fertig... mit rechnung 50 ohne 30 ;)


    edit: problematisch wirds nur wenn du vorher keine tasten hattest aber dann welche haben willst, aber das ist ja nicht gegeben

  • ne tasten hab ich nicht. bin noch am überlegen ob ich umrüste auf welche aber mal sehen ;)

  • DAS lenkrad mit tasten is ziemlich teuer ^^ und der einbau ebenso....

  • ne tasten hab ich nicht. bin noch am überlegen ob ich umrüste auf welche aber mal sehen ;)


    Wenn du auf MuFu umrüsten willst brauchst du aber zusätzlich ein paar Dinge:
    - Gateway der neueren Generation (wie zB auch für das RNS/RCD 510)
    - Lenksäulensteuergerät CH
    - Schleifring C (kann aber schon verbaut sein)

  • kein TÜV


    sry das ich mich erst jetzt Wunder aber meinst du damit..
    das ich eigentlich mit so einem Lenkrad nich rumfahren darf..?
    oder das ich für das Lenkrad keine TÜV Eintragung brauche?

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau





  • Funnktionieren wird es nur mit der ein oder anderen Änderung...ist ja oben schon aufgelistet.


  • sry das ich mich erst jetzt Wunder aber meinst du damit..
    das ich eigentlich mit so einem Lenkrad nich rumfahren darf..?
    oder das ich für das Lenkrad keine TÜV Eintragung brauche?



    Das Bedeutet das du nach dem Einbau streng genommen keine Betriebserlaubnis hast.
    Bedeutet bei nen Unfall könntest du ggf, ein Problem mit der Versicherung bekommen.

  • also kann man generell das Lenkrad vom Golf 6 GTI nicht verbauen weils keinen TÜV hat oder nur das oben gepostete Lenkrad?

  • Wenns kracht, der Lenkradairbag net aufgeht und du dadurch bedingt stärker verletzt wirst, wird erst mal die Schuld auf VW geschoben. Die Untersuchen dann den Airbag und vergleich die Nummer und sehen dann, dass der Airbag wo da drinnen ist gar nicht für dein Auto in der VW-Datenbank registriert ist und so bekommst du kein Schmerzensgeld... von VW und vielleicht ja noch ne Anzeige wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!