• Hallo !! gibt es eine möglichkeit meinen golf 5 tsi tacho auf einen gti umzubauen ohne einen anderen tacho ?? Links bitte wenn möglich !! Danke im voraus ?(?(

  • würde mich auch interessieren, aber dann lieber der r32 tacho^^

  • Gab's schon etliche Threads zu, Suche nutzen :!:
    Kurzfassung: kam kann die Tachoscheiben, Zeiger und die Blende austauschen und damit quasi auf GTI/R32-Look umbauen.
    Einziges Problem: die Einteilung der Tachoscheibe ist anders, da sie bis 300 km/h und nicht bis 260 km/h. Dadurch wird die Geschwindigkeit nicht mehr korrekt angezeigt. Das müsste dann im Eprom des Tachos angepasst werden (können nicht viele und die es können, lassen es sich sehr gut bezahlen...).
    Zeiger und die Blende passen hingegen problemlos.
    Einfacher und günstiger dürfte es im Endeffekt sein, das komplette Kombiinstrument auszutauschen.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich denke auch, dass ein neues KI günstiger sein wird als die ganzen teile einzeln zu kaufen und die Skala anzupassen ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • kann man das direkt bei vw machen lassen?


    und was kostet der spaß etwa?

  • VW kann solche Anpassungen nicht machen.
    damit VW das machen kann Muss der Tacho unter 100km auf der Uhr haben und sie brauchen den login code des Tachos.
    und da man solche His eig nie gebraucht bekommt ist das bei VW eher undenkbar und nen neues KI kostet knappe 500€

    MfG. Chrischan

  • ok xD dann setzen wir das mal gaaaaanz ans ende der wunschliste xD

  • naja es gibt auch Leute die KIs anlernen können die du zB auf ebay gekauft hast ;)
    kosten tut der spass dann immer so um die 150€
    siehe zb mytouran


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Tachos umbauen und anlernen ist kein Problem. Auch nicht GTI in einen 1,4 oder 2009 in einen 2004. 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!