KURZFRISTIG! GTI Edition 35 Test / Bericht auf Kabel 1

  • warum schwachsinniges Modell?......wer sich sowieso einen normalen GTI kaufen wollte,der greift jetzt bestimmt zum ED35.....die lange Wartezeiten bei VW bestätigen das


    mfg

    Blink nicht , KÄMPFE !

  • Der Test war wirklich mies, ist leider gängig so bei Abenteuer Auto. Allein schon die halbe Portion hinterm Steuer, die kaum eine Ahnung vom Auto hat. :thumbdown: Mit Qualität kann man dort kaum mehr aufwarten, der Testbericht zuvor mit Audi RS3 und BMW 1M blieb auch arg hinter seinen Möglichkeiten zurück, dann sitzt schon mal ein ordentlicher Fahrer am Steuer und dann so etwas.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • "lächerlicher Test"


    die testen nichts :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    deswegen sehe ich mir immer "GRIP" auf rtl2 an :thumbup:

  • grip ist auch abgesackt :thumbdown:
    80% der Sendung wird nur irgendein gebrauchtwagen gesucht :sleeping:


    Ich guck mir momentan nur noch Top Gear an, da passt´s

  • Bei Grip finde ich "Wolf im Schafspelz" genial...da kann man immer gut feiern ;D

  • Hab den Beitrag zwar nur gesehen und nicht gehört, aber selbst vom sehen her wars nichts tolles, da setzen andere die Fahrzeuge besser in Szene. Dann auch lieber dMotor, Grip oder Top Gear. :D

  • silber is echt schrecklich, aber wenigstens haben die mal die Wahrheit gesagt... der ED35 is wirklich nix besonderes :thumbup:

  • So schlimm finde ich das silber garnicht, nur aufm Ed35 wirkts irgendwie recht brav, dafür siehts halt nie so wirklich dreckig aus. Der Ed35 ist eigentlich genau das, was der GTI von Anfang an hätte sein sollen, also Stoßfänger und Motor. Aber der Edition war nochnie sooooo extravagant, der normale GTI war halt nur beim VI schon mehr als bei den anderen Modellen. Das der 25er Jubi so extrem gewirkt hat, lag eher dadran, dass der normale GTI nur ein normaler Golf mit mehr Motor war, beim Edition 30 kam ein bischen mehr Lack und rote Nähte dazu. Beim Edition 35 konnte man nur an den Schwellern mehr Lack drauf packen, rote Nähte gabs auch beim normalen GTI schon.
    Ausserdem war die Erwartungshaltung dank des Exzessive vom Wörthersee schon viel zu hoch. Wobei nur eigenständige Sitzbezüge und evtl. bestellbare Schalensitze in dem Bezug und vllt. ne größere Bremse ja ihr übriges getan hätten was die akzeptanz des 35er Modell anbelangt.

  • grip ist auch abgesackt :thumbdown:
    80% der Sendung wird nur irgendein gebrauchtwagen gesucht :sleeping:


    Ich guck mir momentan nur noch Top Gear an, da passt´s


    hast recht hab aber kein DMAX mehr :cursing::cursing:

  • Wurde ja schon gesagt das es "nur" ein normaler GTI mit nur 25 PS mehr ist, und halt paar Schriftzüge....


    Das ist das Problem das die Unwissenheit des Testers nun auch bis zum Zuschauer durchdringt.
    Nein, es ist kein normaler GTI, es ist ein ganz anderer Motor drin, aus dem man mit viel weniger Aufwand viel mehr holen kann, als es mit dem normalen 210PS Motor möglich wäre. Würde ich vor der Entscheidung stehen mir einen GTI zu holen würde ich garantiert den ED 35 kaufen. Ein Bekannter verkauft gerade seinen Adidas nur um sich einen ED 35 zu holen.


    Bei Grip finde ich "Wolf im Schafspelz" genial...da kann man immer gut feiern ;D


    Lustig ist das schon anzuschauen, aber leider leider von vorn bis hinten gestellt. Qualität ist auch das nicht und was mich an Grip am meisten stört ist, dass man nach dem Teil von Matthias abschalten kann, dieser blöde Det und Helge sind einfach nur zum Wegrennen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Szene mit dem Porsche Gt3(oder sowas) & dem getunten BMW auf 800Ps wurde auf jedenfall gestellt, haben se zugegeben.


    Freilich, diese Autos haben auch nicht wirklich viel Schafspelz ;)
    Wird aber bspw. genug Leute auf der Autobahn geben, die noch nichts von der "Familienkutsche" R36 gehört haben.

  • Gestellt hin oder her, wie der Manhart den GT3 versägt hat ist definitiv nicht gestellt und das die Szene real passieren kann wohl ebenfalls nicht, auch wenns wohl eher der typische R36 gegen den vertreter-Benz sein wird. Und auch der quietschorangene M3 V8R Turbo ist sozusagen ein Wolf im Schafspelz, viele werden den mit dem M3 GTS verwechseln der bekanntlich nur knapp die hälfte der Leistung hat. Der versägt zwar immernoch fast alles, wenn dann aber mal nen Unterlegkeil aus Maranello oder St Agata vorbeikommt, unterschätzen die so einen 750PS BMW garantiert direkt. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!