Lackiervorbereitungen?

  • hallo leute,


    wollte mal von euch gerne wissen, wie man am besten karosserieteile zum lackieren vorbereitet?


    grund: vandalismus


    bereich: fahrertür + hintere tür


    schaden: anzeichen auf tiefe kratzer mit schlüssel, tief aus dem grund, da ja grundierung weiß ist oder?


    also breuchte ich von euch tipps & tricks, wie man lackier vorarbeiten selbst macht, oder sogar selbst lackiert. sprich notwendiges werkzeug wie schleifpapier bzw. nass schleifpapier, grundierung im sprühformat, spachtelmasse etc.!


    danke im voraus


    gruß
    markus

    geht nicht gibts nicht

  • Wenn du optisch nicht so wert drauf legst kannst auch selber lackieren ;) .
    Aber bei einem 2007er Golf würde ich es professionell machen lassen.
    Diverse Vorarbeiten kannst du natürlich machen,wie z.B. Türgriffe abmontiern,Zierleisten abmontieren (musst dir dann neue kaufen),Türblatt ausbauen um die Fensterschachtleiste abzumontieren.

    Gruß Dennis

  • Hi,


    also ich hab auf dem Gebiet reichlich erfahrung gesammelt, ich hab über den Winter ein Golf 1 Cabrio komplett restauriert. Die Lackiervorbereitungen habe ich alle selber gemacht, nur der Decklack kam vom Profi.


    Bei so einem kleinen Schaden lohnt es sich aber nicht das selber zu machen, das Material und Equipment ist teuer:


    Lackierpistole
    Kompressor
    Reiniger
    Abklebepapier (Chemiefest)


    Spachtel
    Grundierung
    Füller


    Dazu:


    Schleifpapier 240, 800, 2000 und am besten einen Exzenterschleifer.


    Dann eine einigermaßen staubdichte und beheizte Kabine (bei den Oktobertemperaturen gerade).



    Lass es also lieber machen, bei so kleinen Stellen lohnt es sich echt nicht....

  • Grundierung ist weiß, hatte auch einen netten Schlüsselkratzer in der Fahrertür. Bezahlt hab ich beim Lackierer 250€. Kann verstehen, dass man dann daran denkt das selbst zu machen :D

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!