SciroccoIII Innenspiegel in Golf5

  • Moin,


    hab in der Suche nichts gefunden zu dem Thema, ich frage mich ob man den Innenspiegel des Sciroccos auch in den G5 einbauen kann, zum einen gefällt mir die Form vom Scirocco Spiegel besser und zum anderen blendet meiner eh nicht mehr richtig ab.


    Danke schon mal
    schönes WE noch alles

  • wenn der die selbe regen-sensor-halterung hat wie der Ver, dann sollte das ohne probleme gehen! ich gehe mal davon aus! kann sein, dass die kappen von deinem spiegel nicht mehr passen, aber die könntest ja dann gegen die schwarzen vom scirocco austauschen.

    mfg Simon

  • danke für deine antwort aber hilft mir nicht wirklich weiter, dass er passt WENN alles gleich ist ist mir klar, aber genau das weiß ich ja nicht ;)

  • hat das noch niemand gemacht oder ne ahnung ob das einfach funktioniert mit dem tauschen?!

  • Hab mir eben mal paar Auktionen angeschaut.
    Für meinen Geschmack sieht die Aufnahme des Spiegels vom Scirocco gleich aus mit dem Golf V Spiegel? ?(


    Würd' mich aber auch mal interessieren. :)
    Hatte mich mal für den Touareg Spiegel mit zusätzlicher Ambientebeleuchtung interessiert, aber der passt nicht. :(

  • Ich kann euch zumindest sagen, dass der Regensensor aus dem Golf V und der aus dem Scirocco zwei unterschiedliche Teilenummern laut Katalog haben. Die TN vom Scirocco ist allerdings dieselbe wie vom Golf VI.
    Vielleicht hilft euch diese Info ja etwas weiter...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • danke für die zahlreichen Antworten vielleicht kauf ich wirklich einfach mal einen und versuche es, aber wird noch ne Weile dauern, wenn es vorher schon jemand macht und berichtet, nur zu^^

  • top sache deine nahaufnahmen :thumbup: , denke damit ist der entschluss gefasst, dass es vorm herbst und der dunklen jahreszeit wo das abblenden wieder wichtiger wird einen sciroccospiegel gibt

  • Danke, sind aber nicht meine Aufnahmen. :P
    Hab' ich in irgendwelchen Auktionen auf eBay entdeckt. ;)


    Interessiert mich auch sehr das Thema, aber ich werd' nix mehr machen am Kübbl, bzw. nicht mehr viel.^^
    Sieht, wie ich finde dennoch sportlicher aus mit dem Rocco Spiegel. :)

  • einfach mit nem kollegen treffen der n rocko hat und guckn obs passt:D kann das gern übernehmen;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wenns keine Umstände macht, dann kannst es gerne mal testen.
    Aber anhand der Bilder bin ich mir auch so eigentlich sicher, dass der Spiegel passt. ;)

  • so ich hab mir gerade mal einen sciroccoIII spiegel bestellt...werde dann berichten ob alles klappt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!