Zierleisten seitlich geklebt/ geclipt?

  • Also ist auf Knopfdruck die Tür einen Spalt weit aufgesprungen, darf man sich das so vorstellen?

  • @semah


    du weißt doch sicher auch wie ich den scheiß halbmond am kühlergrill wegbekomme???
    der metallteil ist klar,schweißen, aber das plastikteil am unteren teil?anlaminieren...? wer kann sowas???wer macht sowas?
    voll die scheißkonstruktion von vw, oder was meint ihr?

  • Du klippst diesen mitgelieferte Halbmond von deinem Grill ohne Emblem in die Stange, dann nimmst Du eine Heißfön und erhitzt den umriss bis sich die beiden Teile(Stange und Halbmond) in sich mit einem Schraubendreher verschmieren lassen.
    Anschliessend wenn sich das ganze wieder abgekühlt hat, einmal drüber spachteln!
     [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/14.gif]

  • der untere(hohle)teil bringt keine probs mit sich, bricht ein etc.??? muss ich dazu die stoßstange abbauen, ist das auch mit gfk matten möglich?

  • Neeee, ist dann ja miteinander verschweißt praktisch 1 Teil.
    Ich persöhnlich halte gar nichts von GFK.
    Fällt oft ein oder bricht...

  • aha, geht das dann ohne stoßstange ausbauen???
    was für spachtelmasse brauche ich da?

  • Kannst Glasfaserspachtel(etwas elastisch) oder auch normalen feinspachtel nehmen.
    Wenn Du noch nie gespachtelt hast lass es besser direkt den Lackierer machen.


    Geht bestimmt auch so, aber ich würde die Stange demontieren, dauert ja nicht lange und zum Lackieren muss sie sowieso runter.

  • aha danke


    sieht ja nach mächtig viel arbeit aus, lassen sich die zierleisten nach dem entfernen auch wieder problemlos draufclipen bzw. muss man die neu ankleben???

  • Also ich weiß nicht so recht ob man die nochmal benutzen kann!


    Meine sehen ziemlich verbogen aus!

  • @semah: wenn du so wenig von Gfk hälst, wie hast du denn dann die stoßleisten wegbekommen, gibt es da noch eine andere methode, die vielleicht bsser ist?
    Also das der lack nicht einfällt?


    Mfg Stephan

  • Also ich habe die Originalen Leisten in der Tiefe eingekürtzt damit sie Bündig in der Stange liegen, dann habe ich sie mit einem Heißfön verschweißt.


    Dann habe ich es mit Glasfaserspachtel gespachtelt, klar ist auch GFK, ich meinte damit das ich von diesen Glasfasermatten und wenn man einfach alles mit GFK vollklatscht nichts halte.
    Glasfaserspachtel ist sau scheisse zu schleifen, dafür ist er etwas elastisch und gut ziehbar.

  • Man kann's auch richtig verschweissen lassen. Kann so ziemlich jede Firma, die mit Kunststoffen arbeiten.


    Wenn man das nämlich mit einem Heißluftfön macht, verbindet sich das Material leider nicht richtig. Ausserdem verformt sich der Stossfänger auch noch, wenn man Pech hat

  • Natürlich verbindet sich das Material richtig, man muss es nur so heiß machen das es schmilzt!


    Was meinst Du wie die Kunststoffe in der Firma verschweißen??


    Klar auch mit heisser Luft.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!