Wie gebe ich den Radiocode ein?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir für meinen Bora jetzt ein anderes Radio zugelegt, doch leider weis ich nicht wie ich den Radiocode eingeben kann... ?(
    Habe das MFD Orginal von VW mit Gerätecodekarte wohl ohne Bedinungsanleitung... Angeblich war es in einem Passat verbaut.
    Danke schonmal für euere hilfe

  • knopf drehen zu den zahlen, per drücken bestätigen und wenn alle 4 in der anzeige stehen . rechts unten auf OK scrollen, knopfdruck = bestätigung und fertig ...


    Sollte SELBSTERKLÄREND sein wenn man das Gerät einschaltet....

  • Nur leider passiert nichts wenn ich an diesem Knopf drehe oder drücke...
    unter SAFE steht wohl Gerät Gesperrt. Könnte das heißen daß,das Gerät völlig geperrt ist???

  • hatte bei meinem Golf 4 mal das gleiche Problem...
    hast du alle nötigen Stecker, Adapter etc?

  • Denke ich mal,altes DoppelDin raus,stecker ab und das neue so auch wider rein... auser den CD-Wechsler und die GPS Antenne,das habe ich noch nicht..

  • Also ich kann nicht mehr genau alle Dinge sagen die man braucht, aber mir schwebt dieser "Siemens-Stecker" im Kopf rum, ich denke den braucht man auf jeden Fall....aber wie gesagt, es ist schon ein paar Jahre her...bei mir lag es an einem fehlenden bzw falsch angeschlossenem Stecker


    Ich hatte damals auch nen Thread gestartet...den such ich mal ;)

  • Nur leider passiert nichts wenn ich an diesem Knopf drehe oder drücke...
    unter SAFE steht wohl Gerät Gesperrt. Könnte das heißen daß,das Gerät völlig geperrt ist???



    Nö, nur das Du es EINE Stunde an lassen musst, dann ist eine erneute Code-Eingabe möglich. 8) Das kommt wenn vorher der Code mehrfach falsch eingegeben wurde.

  • so, wenn du vorher einen Doppel DIN hattest, dann war er bestimmt nicht von VW denke ich mal...musstest beim anschließen von dem Zubehör-Radio Zündplus mit Dauerplus tauschen?

  • Ne das alte war auch ein Orginal VW Radio,das hatte ich vor´m Jahr schon eingebaut. Das lief sofort einwandfrei...
    Aber das mit der Stunde eingeschaltet warten habe ich noch nicht gemaucht. Reicht es wenn das Radio eingeschaltet ist,oder muß die Zündung auch an sein??

  • Trotzdem benötigst du noch einen 26-poligen Siemens-Stecker..
    hier ist eine Anleitung klick mich

  • Ne das alte war auch ein Orginal VW Radio,das hatte ich vor´m Jahr schon eingebaut. Das lief sofort einwandfrei...
    Aber das mit der Stunde eingeschaltet warten habe ich noch nicht gemaucht. Reicht es wenn das Radio eingeschaltet ist,oder muß die Zündung auch an sein??



    Radio muss an sein.


    Zitat

    Trotzdem benötigst du noch einen 26-poligen Siemens-Stecker..
    hier ist eine Anleitung klick mich


    Nicht um den Code eingeben zu können :D

  • Radio muss an sein.



    Nicht um den Code eingeben zu können :D


    Na wenn es reicht dass man Radio hören kann (wenn überhaupt), dann brauchst ihn nicht :D
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass man den Siemens-Stecker u.a. für das Gala-Signal braucht...und ohne den Stecker wird der Standort auf der Karte nicht richtig angezeigt soweit ich weiß

  • Den Stecker brauche ich doch nur wenn ich das Navi nutzen will...oder?? Denn ich habe das einfache Tacho ohne Bordkomputer (Display in der Mitte) drin...

  • ?(
    Du kannst das Navi doch auch ohne MFA nutzen!

  • Das Navi und den CD-Wechsler will ich garnicht nutzen. Ich will einfach nur Radio und CD hören und auf en großes Display schauen können... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!