golfgott´s 3er

  • Schau mal, die Hinterachse kommt nach vorne beim Tieferlegen ;)
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/23/ky82.jpg]
    Hab mir das Bild ausgeliehen, hoffe der Besitzer hat nichts dagegen falls er es hier sieht!


    Ich dachte mir ich schreib dir in deiner Vorstellung, damit wir die vom CSL nicht so voll Spamen :D

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • wen du mir jetz erklärst warum dann bin ich zufrieden :D



    da ich jetz sowieso schon glei hier bin kann ich euch neuigkeiten zu meinem mal mitteilen


    er wird nicht verkauft hatte jetz lange genug zeit zu überlegen er hängt mir doch einfach zu sehr am herz :love::love:
    allerdings kommt arbeit auf mich zu


    im folgenden heisst das:


    er raucht blau, d.h. zylinderkopf muss runter
    hinten knackt es an der HA, d.h. erstmal hintere achslager mal tauschen
    zentralverriegelung schliesst sich alleine ab,d.h. nach kabelbruch ect. schauen


    dann an tuning ist erstmal folgendes geplant:


    neuerlinker kotflügel u. frontstoßstangenträger(da meiner verbogen wege unfall, steht auf vorigen seiten)
    felgen 17" ( wahrscheins Lenso BSX o. Barracuda Voltec T6)
    gewindefahrwerk
    frontleuchten und rückleuchten
    vordere obere Domstrebe
    Leistung vllt. erhöhen ( wie weiss ich noch net, vllt. motorumbau oder klassisch zylinderkopf bearbeiten)
    anderer KAT dachte an 100 o. 200 zellen kat
    vllt. böser bliick aber da stehts 50/50



    und pflege :D:thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Kann ich versuchen :D
    Die Hinterachse ist ja vor dem Hinterrad befestigt und durch das Tieferlegen schwenkt die Achse ja nach oben.
    Dadurch zieht es die Achse nach vorne, weil sie ja nicht länger wird ;)


    Könnte die Erklärung durch eine Zeichnung vereinfachen, nur bin ich ein echt schlechter Zeichner!!! :D


    Achja, deine Pläne hören sich ganz gut an!!! :thumbup:

    Gruß Flo


    Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
    Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung

  • Da mir gerade auffällt, dass ich es bisher nicht geschafft habe, hier meinen Senf hinzuzugeben werde ich das schnell mal nachholen:


    Ich finde es sehr gut, dass Du Dich entschlossen hast, den Wagen zu behalten! Die Pläne zu Instandsetzung, Werterhalt und Veredlung hören sich jedenfalls sehr gut an und ich hoffe, dass Du noch lange viel Freude an dem Dreier haben wirst - egal, ob die Vorderräder bisschen weiter vorn stehen :whistling::thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • egal erstmal auf die vorderräder :D:D


    hab noch was vergessen


    der frontstoßstangenträger die halter sind verbogen kommt also auch neuer gebrauchter oder ganz neuer mal guggen :)



    dann samstag erstmalauseinanderbauen werd wohl mit zylinderkopf anfangen da des wohl des größte werden wird :huh:
    und dann am montag ersatzteil beschaffung :thumbup:


    natürlich alles mit bildern ^^

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • 6 kommis über deinem und dann guggst bei leistungssteigerung da siehste dann was ich vllt. vor hab :D:thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Hey Leute,


    hab jetzt sehr lange nix mehr von mir hören lassen.


    Zu meinem Golf, joa dem gehts ned so gut. Seit ich die scharfe 280° Nocke drin habe, will er einfach nicht mehr laufen. Zwischendrinn mal mit der scharfen Nocke gelaufen, allerdings nur auf drei Zylindern. ;(


    Frage: kann man sich beim Wechsel der ZKD und der Nockenwelle Motorsteuergerät durchhauen??


    Wenn nein woran könnts liegen?


    Mfg golfgott



    P.s. Einige sollten mich ja noch kennen hoff ich :)

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Servus an Alle,


    melde mich mal wieder zurück aber leider ohne einen Golf noch zu besitzen. T-T
    Habe ihn schlussendlich doch verkaufen müssen, da ich zu dieser zeit wegn der damaligen Ausbildungsvegütung nicht genug Geld hatte um Ihn immer wieder zu reparieren, da immer was andres kaputt ging.


    Hatte dann danach einen BMW E36 316i der wgen den gleichen Gründen gehn musste. Dann bin ich sehr lange Zeit einen Honda Civic gefahren der mir kaputtgefahren wurde. -,-


    Dann kam der Neue^^
    Im Profil stehts bereit. Fahrezugvorstellung kommt die Tage.^^



    Mfg Golfgott

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!