Kaufberatung Golf V TDI | 4 Modelle bitte bewerten

  • Hallo,


    habe mal vier verschiedene Golf 5 TDI rausgesucht und wollte nach euren Meinungen dazu fragen. Welches der 4 Modelle würdet Ihr empfehlen. Brauche relativ dringend ein neues Auto.


    Model 1: http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=146130327&origin=PARK


    Model 2: http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=148884021&origin=PARK


    Model 3: http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=148406520&origin=PARK


    Model 4: http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=148505081&origin=PARK


    Was würdet Ihr bei Modell 3 sagen hintn rechts am Tankdeckel. Kratzer oder vom Licht?


    Danke schonmal im Voraus!

  • Mein Fav wäre nr.3, Ausstattung ist gut, SItzheizung, Navi etc. Felgen sind super. indi aussen. Auch die laufleistung. zwar hätte der Besitzer das Auto mal putzen können, aber das macht man ja dann eh nochmall selbst ordentlich


    gruß Basti

  • gesalzene preise für über 100k km ;) ich hab mein mit 100k mit vielen extras (zB sitzheizung, parkdistance, sportline 2.0, leder, großes vw-boxensystem und genug airbags) und winterreifen für 8300!


    kannst dir mal die bilder anschauen...


    vorallem ist meiner schwarz^^ in schwarz/dunkelblau/weis sind sie meist noch ein wenig teurer


    aber wenn nr 3^^

  • Ich finde den 3. auch am besten.
    Ob das ein Kratzer oder nur Licht ist denk ich ist schwer zu sagen.

  • also ich finde den dritten auch am besten ;)


    Sitzheizung, MFA, Tempomat und das indi Paket aussen

    MfG. Chrischan

  • Ja also Favorit ist für mich auch Nummer 3. Preise sind teuer? Also momentan ist es schwer bei Mobile was vernünftiges für nen guten Preis zu finden. Ich hoffe bloß das es bei Nummer 3 KEIN Kratzer ist, obwohl ich es leider glaube. Und das mit dem Putzen muss ich auch sagen. Würde niemals so mein Auto präsentieren.

  • Kann Nr. 3 nicht ansehen... von daher sag ich mal Nr. 2! :D

    Gruß, Sanja !

  • Sicher, dass du nicht den Golf 3 haben willst, der vor dem ersten Ver steht? :D


    Finde ansonsten den 1. Golf relativ vielversprechend. Allerdings ist das 2.0 TDI aus den ersten Baujahren, wenn ich mich nicht irre, hatten da einige Ärger mit dem Zylinderkopf. Da würde ich - falls du dir den anguckst - mal nachhaken, weil wenn das kaputt geht, kostet das schnell >1000€.


    Nr. 2 ist zwar dreckig, unglaublich wie man sowas fotografieren kann. Aber ein noch sehr junges Baujahr, musste mal fragen, ab ModelljahrJ 2007 ist die 120000er Inspektion auf 150000 angehoben worden, der ist aber glaub ich noch MJ 2006, sprich, die 120000er Inspektion ist jetzt dran, die müsste gemacht werden, ansonsten stünden jetzt Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe an, ebenfalls sehr teuer.
    Mit dem 1.9 TDI hast du auf jeden Fall etwas zuverlässiges. Der wäre mein Favorit! (Du hast ne SWRA, da kannste gut Xenon nachrüsten :D)


    Nr. 4 hat schon zwei Fahrzeughalter gehabt, zu viele KM, zu alt.

    Gruß Mirko

  • SO die Nr.1-3 sind allesamt weg. Nr.4 kommt nicht in Frage.


    Werde die Suche nach 12 wochen nun aufgeben. Für 9000 Euro bekommt man einfach nichts annehmbares mit max. 125 000KM!
    Schade, werde dann wohl doch kein Ver Fahrer :D

  • Hm ich würde die Hoffnung nicht zu schnell aufgeben. Mich wundert, dass die TSIs so unverschämt hoch gehandelt werden. Unter 9000 kriegt man komischerweise wirklich gute 1.9er TDI, und glaub mir, von diesem Motor hast du wirklich lange was. Also weitersuchen, oder muss es jetzt gleich ein neues Auto sein?
    Ansonsten muss ich sagen ist der IVer auch nicht verkehrt, vielleicht ist ja da für dich was dabei...

    Gruß Mirko

  • Ich kann mich dem nur anschliessen und dir sagen, dass du die Suche nicht aufgeben sollst... Ich hab damals 2 Monate gesucht, weil ich einfach das perfekte Auto für mich wollte... Dauert manchmal eben etwas länger ;)

    Gruß, Sanja !

  • Ich suche ja speziell den 1,9er TDI! Aber man findet nichts. Und es ist schon relativ dringend, kommenden Freitag geht die Arbeit wieder los. Golf 4 kommt nicht in Frage, finde ich persönlich absolut hässlich.

  • Entweder suchst du das oerfekte oder du kaufst jetzt einfach mal einen weil es dringend is... Musst du wissen...

    Gruß, Sanja !

  • Schnell suchen und dann das wirklich perfekte passt nicht, das hat StreamTec auf den Punkt getroffen. Sorry aber da wird dir niemand in zwei Tagen ein Auto präsentieren können, was auch noch einen guten Preis hat.

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!