Verbrauch vom 150PS Diesel + Chip von Öttinger

  • hallo,


    wollte mal fragen wie der verbrauch von eurem golf tdi gti ist`??


    meins: 150 PS + chip öttinger = 175PS ist. verbraucht innerorts 7.5 l bei normalem fahrt... bei aufheizung 9.5l
    auf autobahn normale fahrt 6.5l.. und bei aufheizung 7.5 bis 8l


    ich finde das er extrem hoch verbraucht. was meint ihr? woran könnte es liegen?

  • golf tdi gti?? meinst du nicht gtd??

  • Moin!!! Gibt es etwa den 1.9 TDI mit 150 ps beim golf6 ???? Also denn Motor kenne ich nicht!! Klärt mich auf!!! ?(:D
    Aber ich selber finde für einen 1.9er 175PS bisschen zu viel, ist aber nur meine Meinung nicht das sich jetzt hier paar Leute wieder angegriefen fühlen!! =) :D:thumbup:



    Gruß koljan88 8)

  • Moin!!! Gibt es etwa den 1.9 TDI mit 150 ps beim golf6 ???? Also denn Motor kenne ich nicht!! Klärt mich auf!!! ?(:D
    Aber ich selber finde für einen 1.9er 175PS bisschen zu viel, ist aber nur meine Meinung nicht das sich jetzt hier paar Leute wieder angegriefen fühlen!! =) :D:thumbup:



    Gruß koljan88 8)


    Dass du im Golf 4 Bereich bist hast du gesehen oder?
    Den 1.9TDi gab es im Golf 4 mit 110kw, ergo 150PS. Da dann per Chip 25 PS draufzulegen ist nicht die Welt.
    -------
    Zum hohen Verbrauch:
    LMM checken, Drosselklappe reinigen, wann wurde der Luftfilter zuletzt gewechselt?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ups, ja beim 4er gibt es den Motor klar!! Aber guck mal auf seine Beschreibung das steht Golf 6 und habe natürlich vergessen auf das Bj zu gucken!! Sorry!!

  • was meint ihr mit LMM?


    wurde vor kurzem inspektion durchgeführt. ohne fehler. luftfiler wurde auch ausgewechselt.
    also der golf zeigt keine mängel an. könnte es an der Drosselklappe liegen?


    oder was meint ihr noch.. habe jetzt bald wieder einen termin bei vw.


    ich fahre nur stadt eigt in letzter zeit. und drücke schon öfters wegen dem supern anzug. gegen mein golf hält nicht mal bmw 325 e46 caprio.

  • In der Stadt ist bedingt durch öfteres Anfahren und und abbremsen der Verbrauch deutlich höher und umso höher du den Motor drehst und umso mehr Gas du gibst umso mehr verbraucht der auch. In der Stadt müsste der noch deutlich mehr verbrauchen.
    LMM = LuftMassenMesser. Drosselklappe hat ein "älterer" Diesel nicht. Lediglich der 100PS AXR (grüne Plakette) hat das um entsprechend die Abgasnorm zu schaffen.Erst der Golf V hat im TDI sowas wie eine Drosselklappe serie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!