Hallo Jungs, Hallo Mädels.
Wie Ihr, ja vielleicht schon wisst, sind auf meinen 6,5x 16er BBS die Pellen blank und ich brauche somit neue Sommersocken.
Möcht halt gern die RH ZW3 in 17" haben nur tauchen laufend neue Fragen auf .
Finde auf der Page von RH für die ZW3 nur Gutachten bis max 8,5x17 auf HA. Möchte aber gern eine 9,0 oder noch besser eine 9,5x17 HA fahren.
Sehe ich das also richtig, das ich schon mit einer 9,0x17" Felge eine Einzelabnahme machen muß ???
Wenn dies mit ja bestätigt wird, hole ich mir eine 9,5er Der Preisunterschied beträgt lächerliche 21 Teuros pro Felge. Sicher dann muß ich bestimmt ziehen, komme ja dann auf eine effektive ET von 16
an der Hinterachse. (siehe meine kleine Tabelle )
Habe auch unseren lieben Phil kontaktiert, wegen ET und Gewindefahrwerk. Er hat mir in seiner Antwort
geschrieben : VA klappt das ohne Schleifen am Dämpfer mit einem 25 Adapter (bei der 8,5x17 ZW1)
( :] DANKE PHIL :] )
Nun möcht ich ja ZW3 fahren und die hat ja von Haus aus schon in allen Größen 5mm weniger ET als die ZW1 !!! ( siehe wieder meine kleine Tabelle )
Sollte also vorn mit der 20 Scheibe passen, oder habe ich da einen Rechenfehler gemacht ???
Habe auch schon mal gelesen, das es Adapter geben soll, die nur 15mm stark sind, dann wäre mein Problem mit dem ziehen an der HA ja auch aus der Welt (hoffe der Tüv macht mit) würde ja dann auf ET 21 kommen, wie z.B. Ronny oder Alex .
Ja Leute ich weiß, gehe euch mit meiner Fragerei bestimmt schon auf den Sack, bzw bei den Mädels auf die ........... . Aber habe mom null Zeit und ihr seid meine letzte Hoffnung, Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Draußen wächst schon das Unkraut und ich hab immernoch Wintersocken montiert
In diesem Sinne, allseits unfallfreie Fahrt :))
Einpresstiefen RH ZW1 und ZW3 in 17"
RH ZW1 mit 20 Adapter
8,5x17 ET53 ET33
9,0x17 ET47 ET27
9,5x17 ET41 ET21
RH ZW3 mit 20 Adapter
8,5x17 ET48 ET28
9,0x17 ET42 ET22
9,5x17 ET36 ET16