felgen überstand?

  • Nee, also meine schwarzen A8 look felgen die ich drauf hatte zuvor waren 8x19 ET40 und die haben nur mit bördeln gepasst... Ich bin flott unterwegs undhab nen KW Gewinde auf anschlag nach unten...ohne probleme.


    Da muss was mit deinen felgen nicht stimmen... Fahr mal zu nem Felgenhändler damit und lass dich beraten, da kommt sicher was bei raus!! Kanns sir ja in meinem Thread anschauen wie es mit den verschiedenen ETs aussehen sollte...


    Mfg,Nuno

  • bei 8x19 et 40 würden die 1 cm weiter drin stehn wie meine oder? und ja bördeln wäre ja kein ding^^ aber das musstest du doch nur machen weil dein auto so tief ist oder?


    oki ich werd mal gucken :)

  • ja ich mein so etwas über 1cm...sie waren dann zwar bündig...schau dir die fotos an, da siehst du es gut... Es wurde nur gebördelt wegen der tiefe. Hätt ich ein original fahrwerk könnt ich ja sogar meine jetzigen 19zoll mit 8,5J und ET35 fahren ohne probleme, da ich ne ABE für hab. Nur die tiefe macht mir probleme. Das ist es ja was mir sorgen macht bei dir. Kann mir einfach nicht vorstellen das es so schwierig sein soll eine solche maße beim Golf drunter zu kriegen.


    Schreib mal den user COugar an, der kennt sich gut damit aus, der hatt mir auch gute tipps gegeben die mir sehr weiterhalfen...


    Mfg,Nuno

  • ja werd morgen mal zum tuner fahren und er soll sie mal drauf schmeissen und sagen was fakt ist, also bei vielen passt es ja, ich hab ja kein golf vom mars :D. und villt standen die auch nur soweit raus, weils auto nicht ganz abgelassen war. und ja ansonsten 1 cm ziehn könnte ich noch verkraften solang der lack nicht abplatzt.



    und hinten stehn sie 1,5 cm im radkasten drin -.- alles ein bissl mysteriös :wacko:
    werd morgen mal posten was der tuner sagt!! wehe da kommt nichts gutes bei raus :D


    hab grad mal bei dir geschaut, die stehn ja doch schon gewaltig raus, könnt fast schon an meine ran kommen :D. hast du sie so eingetragen bekommen oder hast du mitlerweile was an den kottis machen lassen :)?

    Einmal editiert, zuletzt von rico86 ()

  • Nee, bin noch dran. Jetz nehm ich mir estmal breitere kotis und dann kommt hinten noch ne verbreiterung, mal schauen wieviel geht...
    Aber um über den sommer zu kommen hab ich mir andere Felgen geholt, das wird aber sauteuer die ganze geschichte...
    Bin gespannt was dein tuner zu dem ganzen sagt...


    Mfg,Nuno

  • meine stehen ja auch raus wie man in meiner Vorstellung sieht. Mein Tüver hat mich auch drauf hingewiesen aber trotzdem eingetragen er ist halt nen guter :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • breitere kottis ? also neue oder wie?


    ja ich glaube auch -.- , zum glück waren die felgen ziemlich günstig, so hab ich noch ein bissl spiel :D



    ich hab leider kein guten bezug zu denen :D hatte damals schon mit meinen 3 er ständig probleme :S

    Einmal editiert, zuletzt von rico86 ()

  • Ja ich hab einem hier im Forum welche abgekauft, müssten ende der woche kommen...
    schade dass du keinen guten draht zu denen hast, ist ja nicht schlecht so nen "bekannten" tuner vor der Tür zu haben... Bin gespannt was dabei rauskommt...


    Mfg,Nuno

  • Hab mich grad hier mal durchgeclickt. Du hast anstatt einer 8,5Jx19 ET42 eine 9,5Jx20 ET 42 Felge bekommen? Geb die Teile zurück und hol dir dein Geld zurück. Da musste ja Hinten auch ziehen um das zu verdecken. Dann brauchste breitere Reifen (225er auf 9,5 ist nicht oder?). Damit müsstest du dann eigentlich auch den Tacho angleichen (kannst deine Winterreifen dann nicht mehr fahren). Tieferlegung wird auch kaum Möglich sein. Bescheidene Optik inklusive. Also bevor du da so ein riesen Fass aufmachst lieber Felgen abgeben und passendere suchen.

    braucht mehr low

  • Zum Thema rausstehende Felge sagt mein Tüv das wenn er die Latte anlegt darf die kein Spalt zwischen Latte und Radlauf sein. Sprich: die Felge muss komplett drinstehen.

  • Deine Felge scheint mit einer ET 42 vollkommen korrekt zu sein. Schau mal hier:


    [Blockierte Grafik: http://i137.photobucket.com/albums/q207/lucky_sr/R32/d87e5b6d.jpg]


    Das ist eine 8,5x19 mit ET 45 auf einem R32. Hier steht das Felgenhorn auch über den Kotflügel. Das es bei Dir weiter raussteht liegt einerseits an der geringeren ET und andereseits an der schmaleren Spurweite des R32 im Gegensatz zu anderen Golf V.


    Anmerkung am Rande: Nur weil hier einge ET 35 und niedriger mit Ori-Kotflügel und ohne Ziehen fahren. Heißt das nicht, dass man nicht bei einer Polizeikontrolle trotzdem Probleme bekommen kann. Eine "Gefälligkeitseintragung" kann jederzeit für nichig erklärt werden.


    Wichtig ist die schon genannte Abdeckung der Reifenlauffläche 30Grad vor und 50Grad hinter der Felgenmitte. Vieleicht war es auch umgekehrt. Müsste ich noch mal nachschauen...

  • Richtig! Und er wird auch eine 8,5x19 haben, da er ja selbst gesagt hat, dass er falsch gemessen hat :)

  • ja habs falsch gemessen :), 8,5x19 et 42 Felgen


    Also war grad beim Tuner, er hat leider keine Zeit gehabt sie drauf zumachen aber wird sich die Woche melden und mal schauen.
    Zudem meinte er das die Felge unabhängig ist, sondern nur die Lauffläsche abgedeckt sein muss und zwar 15 cm von Radmitte an beiden Seiten. Also kann mir passieren das er es vorne 5 mm ziehn muss wenn ich was tiefer will. ansonsten würde es gehn!
    Bin dann auch direkt mal zum TÜV und zur DEKRA und dort wurde mir genau das selbe gesagt,das nur die Lauffläsche abgedeckt sein muss. :P


    werd dann mal die tage Reifen besorgen und mal den Fahrwerk einbau in Angriff nehmen.

  • Das klingt ja schon mal besser als zuvor....


    Mfg,Nuno


  • dann haste aber nette TÜVer den meiner sagt das auch die felge drin sein muss aber auch egal meine hat er ja auch trotz überstand eingetragen :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!