felgen überstand?

  • hey leute,


    habe heute mal meine Felgen drauf gemacht ohne Bereifung


    8,5x19 et42 ..habe dann ein kantholz unter die Felgen gelegt und abgelassen. Als ich über die Flucht geguckt hab, standen die Felgen bestimmt 2 cm aus dem Radkasten -.- , wie kann das sein?

  • hatte auch ne 8,5 x 19 ET45 und es passte perfekt.


    die 3 mm sollten da jetzt nich soooo viel ausmachen

  • aber hier werden ja schon teilweise Felgen mit 8,5x19 et 35 gefahren und hier im forum hat jemand genau die selben maße und dort würden sie sogar mit tieferlegung passen. boa bin grad bissl überfordert. kann ich iwas flasch gemacht haben ? dann wäre ich schon ziemlich doof oder :D

  • aber hier werden ja schon teilweise Felgen mit 8,5x19 et 35 gefahren und hier im forum hat jemand genau die selben maße und dort würden sie sogar mit tieferlegung passen. boa bin grad bissl überfordert. kann ich iwas flasch gemacht haben ? dann wäre ich schon ziemlich doof oder :D


    hast die felge falsch herum montiert? :thumbup::thumbup::thumbup:

  • haha :D, glaub das wäre mir doch irgendwann aufgefallen :D:D. Ohman was mach ich dann jetz :SS. hängt das villt damit zusammen, das auf der anderen seite noch der kleine reifen drauf war?



    ja an distanzscheiben hab ich auch gedacht, aber die karre ist komplett von der stange, oder verbaut die vw teilweise?

  • nö, vw verbaut die nicht...
    an dem kleinen reifen auf der anderen seite kann es auch nicht liegen


    vielleicht haste auch nen heftigen achsversatz, probier ruhig mal auf der andern seite

  • ich hab grad das gefühl das er mir falsche Felgen verkauft hat. Das die ET garnicht stimmt. werde sie morgen mal beidseitig drauf machen und mal fotos machen.


    weiß villt jemand wo man den großen hydraulikwagenheber vorne drunter machen kann?

  • ja dort steht 42 drin.


    Ein Achsversatz von 2 cm, kann das sein? ich geh mal nachmessen



    die serienreifen haben den gleichen abstand zum kotflügel :S

    2 Mal editiert, zuletzt von rico86 ()

  • kannst du vllt mal ein Bild davon posten?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • ja wenn ich morgen die zeit finde, werd ich sie beiseitig mal drauf machen und mal fotos von machen.


    ist das ok wenn ich ein kantholz unter die felgen mache? hab bissl schiss das ich die eindrücke.

  • n kollege fährt bbs ch oder so in 8,5*19 et 45...links stehts auch fast 2 cm raus...ich tendier mal schwer auf achsversatz:/
    aber links und rechts?:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hat er es denn eingetragen bekommen? oder kann man achsversatz iwie beheben?


    hatte sie nur links drauf, aber habe grad an den normalen reifen nachgemessen und da hatte ich das selbe maß :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!