Warnblicklicht bei Notbremsung?

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte letztens mal eine Notbremsung simuliert und konnte feststellen, dass die Warnblickanlage anging und sich dann bei weiterfahr wieder abgeschaltet hat.


    Wusste gar nicht dass der Golf diese Funktion hat.


    War es Euch bekannt?


    Viele Grüße Daniel

  • jaa,also ist eigtl normal dass warnblinklicht angeht bei ner vollbremsung ;)

  • Ich wusste es auch erst, als ich das erste Mal stark bremsen musste, weil mir so ein Hirnochse die Vorfahrt genommen hat. Zeigt mir dann noch den Finger weil ich hupe ^^ Leute gibt's ;(

  • Das kann man in meinem VIDEO unten ganz gut sehen wie der Andre von FTS mehrmals diese Funktion gebraucht beim Abbremsen auf dem Prüfstand

  • Geht bei mehr als 3 Sekunden ABS-Eingriff oder ner Vollbremsung ab 80 Km/h an.
    Siehe Handbuch


    Halb richtig, bei einer starken Bremsung (Verzögerung >7m/s²) mit einer Geschwindikeit über 60km/h schaltet es ein, oder wenn der ABS Regeleingriff länger als 3 sec. andauert. Codiert werden kann es meines Wissens nur im MJ06, danach war es serienmäßig.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!