Welcher Golf VI?

  • Hallo
    ich möchte mir einen gebrauchten Golf VI zulegen. Dazu habe ich meine Auswahl auf die folgenden 2 Angebote engegrenzt.
    Jedoch würde ich gerne von euch wissen, welcher der beiden besser ist.
    Wieterhin bleibt bei mir die Frage offen, ob die Klimaanlage beim schwarzen Golf VI original ist? Normal wäre doch die Klimaanlage die bei dem blauen Golf VI auf den Bildern zusehen ist, oder?
    schwarze Golf:
    http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqUOKiEE30O70qqIBOIQczS23g~~_19.JPG
    blaue Golf:
    http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqEOKjEE31zulztkBOFLT-WYKQ~~_19.JPG


    Danke im Vorraus !

  • beide angebote können nicht wirklich geöffnet werden ;)




    EDIT: Ja jetzt hastes besser gemacht :P
    also das obere bild hat nur "climatic" die schlechtere auswahl (serie)
    als zusatz kann man die "climatronic" hinzuwählen, wie unten gesehen, das ist besser
    Ich persönlich würde mir nie einen ohne climatronic kaufen ;)

  • Hab ich auch gerade gemerkt, sry.
    Ich hab jetz einfach mal die Bilder von der Klimaanlage hochgeladen. Welche von beiden ist denn die originale?
    Oder gibt es beide Varianten?

  • es gibt beide...die mit 3runden reglern ist die halbautomatische und die andere die vollautomatische

  • beim schwarzen ist schon einiges an zubehör reingeflossen...alus, auspuffblende, lenkrad....der blaue ist halt komplett serie.


    <edit>
    was mich gerade wundert, warum hat der schwarze keine PDC? eu-import?
    </edit>

    gruss martin

  • meinst du damit, das park distance control standart beim 6er golf ist?
    vllt. isses in wirklichkeit ein Golf 6 Trendline ! ;(

  • die stize im schwarzen sind ein comfortline und die zierleisten auch. allerdings hat ein comfortline die PDC serienmäßig...

    gruss martin

  • meinst du damit, das park distance control standart beim 6er golf ist?
    vllt. isses in wirklichkeit ein Golf 6 Trendline ! ;(


    Ne, meine Mom Hat sich n ganz neuen Golf VI Style gekauft und der hat nich mal PDC drin .. also standart ist das nicht .. ;)

  • Besser gefallen tut mir natürlich der schwarze schon allein wegen der farbe, den alus und der Blende.
    Tendieren tue ich aber solangsam zu dem blauen, weil ich dort sicher sein kann ein deutsches Fahrzeug zu bekommen und Klimaautomatik.
    Entscheiden kann ich mich trotzdem nicht... :S

  • hab zwar selber ne klimaautomatik und will sie nicht missen, aber mein vater hat im amarok auch die halbautomatische (stand halt so rum und wegen ner vollautomatischen wollte er kein halbes jahr warten) un ich muss sagen, die regler fassen sich gut an, die rastungen sind optimal und nich mehr so billig wie früher und die kühlung bzw das freimachen der scheiben klappt genauso wie bei meiner automatik....also ich würde die halbautomatische mittlerweile nicht mehr als ausscheidungskriterium sehen zumal die optik mittlerweile auch sehr gelungen ist und nicht mehr so billig wirkt wie früher

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!