Korrodierter Heckklappenöffner

  • Hey Leute,
    bei mir fängt der Heckklappenöffner zu korrodieren an, das heißt der Lack schmeißt Blasen, als würde es rosten. Scheint ja ein allgemeines Problem beim IVer zu sein. Was ham die da bei Vw verbockt. Falscher Kunststoff???

  • Ist ein altbekanntes 4er-Leiden. Denke der Griff ist aus nem anderen Material als die Klappe und am Übergang fängt's dann an zu gammeln. Bei den älteren Baujahren kommt das sehr oft bis immer vor, u.a. auch bei meinem.


    Bei den letzteren Modellen der Modelljahre 03 und 04 hab ich's nocht nicht gesehen.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Meiner is Bj 4/03, aber jetzt geht es bei mir auch los! Das Problem scheint also auch bei den Neueren nicht gelöst worden zu sein.


    Ich versteh halt nicht warum das nur an der Heckklappe passiert und nicht an anderen Kunststoff-Blechübergängen.

  • Ich auch nicht. Vor allem das mit dem Selbstbehalt bei Kulanz ist ärgerlich. Bei mir isses halt doof, da ich kein vollst. Serviceheft habe und es offensichtlich ist, dass diverse Teile schon einmal nachlackiert wurden.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Meiner gammelt auch so langsam vor sich hin. Mal sehen, wann ich das mal angehe.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Am besten bevor es auf die Klappe übergreift. Nur den Griff zu tauschen bzw. lackieren ist mit Sicherheit die günstigste Version.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Richtig - geht wahrscheinlich eh nächste Woche zum Lackierer, um die Motorhaube und das Dach von den ganzen Kastaniendellen befreien zu lassen. Dach wird gedrückt, Motorhaube lackiert. Werde dann mal fragen, ob sie das gleich mit machen können. Wenn die Farbe schonmal in der Pistole ist... :)


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!