Sitzheizung

  • 1J0 963 555 B - Sitz-Heizelement
    1J0 963 557 C - Lehnen-Heizelement


    1J0 963 563 B 01C Schalter für die Sitzheizung


    die teile beziehen sich auf einen standardsitz und kosten jeweils rund € 125,- ( kein recaro- oder ledersitz)


    kabelbaum muß man noch selber basteln.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von MrBlue
    die teile beziehen sich auf einen standardsitz und kosten jeweils rund € 125,- ( kein recaro- oder ledersitz)


    ähm, ist die Bestuhlung nicht egal. Oder macht da VW noch Unterschiede, wo keine sind ?(


    MfG
    GMR


  • Hallo,


    1J0 963 563 B 01C ist der linke Schalter für die Sitzheizung


    1J0 963 564 B 01C ist der rechte Schalter für die Sitzheizung


    Den Kabelbaum bekommt man günstig (ich habe 45 EUR incl. Versand bezahlt) unter http://www.nachruestkabel.de
    Ist komplett mit allen Steckern und Klemmen und komplett isoliert mit Gewebeband.
    Ich muß sagen, daß es besser nicht geht.
    Wenn jemand die eMail-Adresse haben will, dann bitte mich fragen.


    Der Unterschied vom Normalsitz zum Recaro oder König oder auch Ledersitz ist, daß in den Seitenwangen auch noch Heizelemente eingesetzt werden.



    Grüße,
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

  • kann ich bei stoffsitzen (vw sportsitze - keine recaro) auch die heizmatten mit seitlicher heizung nehmen? oder passen die nicht?


    kann ich auch mischen? d.h. fahrersitz mit seitlichen heizelementen, der beifahrer darf frieren und bekommt nur sitzfläche? geht das?



    gruss

  • würde mich auch mal intressieren, bin nämlich auch dabei mir eine sitzheizung nachzurüsten :D

  • wie sieht es aus leute


    @ varianti


    was sagst du dazu?


    man ich muss feststellen, alles was du machst muss ich auch noch machen oder habe ich zumindest vor. toll das ich da immer einen ansprechpartner habe..... :D:D:D:D


    hast du die sitzheizung schon nachgerüstet?


    schicke mir mal die email von den typen mit dem kabelbaum für die sitzheizung



    c u mike

  • ist der schalter mit der Tn 1J0 963 564 C für leder oder stoffsitze...

  • Zitat

    Original von Silverbora
    ist der schalter mit der Tn 1J0 963 564 C für leder oder stoffsitze...


    Also gelistet ist nur einer.
    Also denke ich das es da keinen Unterschied gibt.


    mfg Martin

  • soviel ich weiß gibt es aber schalter für leder und für stoff sitze.... :O die sich mit B oder C am ende unterscheiden...frage is nur welcher für welchen sitz ist...

  • c ist für Leder

  • Zitat

    Original von Schaeumi
    Und wofür steht K?
    Meine Sitzheizung funktioniert links auch nicht. Mein :) will dafür komplett 167€ haben. Er hat mir den Zettel in die Hand gedrückt. Und was ist 1J-2-850 000*? Einer Ahnung?


    [Blockierte Grafik: http://img453.imageshack.us/img453/7264/sitzheizung9kr.jpg]


    1j2 850 000* ist nicht bekannt ...wobei das sternchen auch immer bedeutet das dieses teil eretzt wurde .... könnte mir vorstellen das 1j0 963 555 K die neue nummer ist

  • Neue Nummer?
    Wird die öfter mal geändert?
    Mein Wagen ist übrigens ein Highline BJ'02 mit Sportsitzen.

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • Ah so.


    Ich habe mich durch die Suche gequält und dabei raus gefunden, das das Heizelement für die Sitzfläche sein müßte (wegen dem K) B und C sind es jedenfalls.
    Eine Einbauanleitung habe ich auch gefunden. Nur weiß ich nicht, ob ich es als Laie selber machen sollte. Was meinst Du?

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!