1J0 919 881b welchen Austauschtacho`?

  • Ich habe eben mein Komiinstrument ausgebaut weil ich es demnächst gegen ein anderes mit großer MFa tauschen werde. Nun laut dieser TN hat meiN Wagen kein CAN! oder etwa doch ?( Naja ich wollte mal fragen ob dies die richtige TN für den neuen Tacho für meinen 1,6er 8V von 1999 ist ?(


    1J0 919 991A richtig??? Ist das der Tacho mit großer MFA und ohne Can für den Benziner?
    Also mein jetziger Tacho hat die TN 1J0 919 881b!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • @ Michael


    kann man einen funktionierenden Tacho bei VW sozusagen in ZAhlung geben? Also das man dann den VW Ersatzteilpreis billiger bekommt? Oder geht das nur bei defekten Sachen? War bei mir mit dem Anlasser so! Der war kaputt und im Austausch zu dem neuen habe ih den billiger bekommen weil die den alten behalten haben! ?(

  • Das wird nichts werden, ein gebrauchter Tacho ist Elektronikschrott, sorry.
    Du kannst natürlich einen dubiosen Fehler angeben, dann ist er defekt.
    Allerdings wirst du im AT nur das bekommen, was du an Teilenummer abgibst.

  • So, kann mir mal jemand nen Preis dieses Tachos geben? Also den Preis für den mit großer MFA und dieser Teilenummer:


    1J0 919 991A

  • 1J0 919 991 A --> Originalteil (Erstausrüstungsteil) - NICHT MEHR LIEFERBAR !!!
    1J0 919 991 AX - Austauschteil - 440,80 €
    1J0 919 991 AV - Neuteil - 910,60 €


    alles incl. MwSt.

  • Na Toll!!! Also da hab ich keinen Bock soviel Geld für das Teil hinzulegen! Der Msit ist ja das kein einziger Verwerter diesen Tacho hat! X(


    trotzdem danke für die schnelle Antwort @ andy 7

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Du kannst auch alternativ einen 1J0 919 890A Tacho verwenden! -> Diese müssten die Verwerter auch haben!
    Ich hab so einen bei mir eingebaut!


    Ausserdem hab ich noch so einen 2. Tacho rumliegen;
    Ist aber das Mitteldisplay leicht deffekt.
    (könnte ich dir zukommen lassen zwecks Austauschteil!)

  • Evtl. könnte ich dir auch einen besorgen. Musst halt mal sagen, wieviel du max. ausgeben willst. :)

  • Naja sagen wir mal so 400€ will ich bestimmt nicht ausgeben:D Mir fällt so spontan kein Preis ein, aber sag mal einfach einen!


    Aber was ich nicht verstehe, worin besteht denn der unterschied zwischen dem Tacho mit der TN 1J0 919 991A und dem Tacho mit der TN 1J0 919 890A ?(


    Ist der 2te Tacho vielleicht vom 98er Modelljahr? Wenn ja ist doch eh egal oder?

  • Ganz egal ist das nicht. Hast du ESP oder ASR musst du den Tacho mit der Nummer 1J0 919 991 xx nehmen

  • ne hab ich nicht! Hab nur ne Atrappe in der Mittelkonsole (ESP Schalter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!