Nach Ausbau Handschuhfach leuchten ESP und Lenkradkontrollleuchte

  • Hey Leute,


    folgendes Problem hat sich heute bei mir ergeben:


    Um das Chinch-Kabel nach hinten zu verlegen, hab ich das Autoradio und das Handschuhfach ausgebaut. Dafür hab ich natürlich vorher die Batterie abgeklemmt und das Airbag-Kabel vom Handschuhfach abgezogen. Nach Einbau und Anschluß des Handschuhfachs leuchten nun die ESP-Warnlampe und das gelbe Lenkradsymbol.
    Ist das normal? Muss ich das rauslesen/codieren lassen oder gehen die wieder von alleine aus? Wenn die Airbagkontrollampe leuchten würde, könnte ich das ja irgendwie noch nachvollziehen, aber wieso gerade diese beiden leuchten check ich nicht so ganz.


    Für Hilfe/Rat bin ich sehr dankbar.

  • Hi


    Hat nix mit dem Ausbau des Handschuhfachs zutun sondern mit dem Abklemmen der Batterie. Fahr mal ein paar Meter dann sollten die beiden Leuchten wieder ausgehen ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal


  • Hi


    Hat nix mit dem Ausbau des Handschuhfachs zutun sondern mit dem Abklemmen der Batterie. Fahr mal ein paar Meter dann sollten die beiden Leuchten wieder ausgehen


    hypuh

    Stimm ich nur zu :thumbup: ! Fahr ausn Hof und alles ist wieder in Ordnung! Keine Panik dein Auto ist nicht kaputt! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!