Haben alle Golf 5 ESP oder gibts da ausnahmen?

  • Hallo


    Kann es sein das z.b Golf 5 die im Rahmen einer Flottenlösung gekauft wurden kein ESP haben?


    Denn im Innenraum ist nur der Schalter ASR Off vorhanden aber keiner für ESP, oder ist beim Modeljahr 2007 der ESP off Schalter einfach nicht mehr vorhanden?


    lg peter

  • ESP und ASR sind ein system, deswegen auch nur 1 Knopf. Läuft alles über´s ABS

  • Hi


    Was ist ein Reimport?


    Bin von Österreich, das Auto wurde von Interporsche Salzburg importiert,


    Ja aber für ASR ist nicht unbedingt ESP nötig oder täusch ich mich?


    lg peter

  • Moin,


    Reimport heißt so viel, dass das Auto erst ins Ausland gegangen ist und dann wieder nach Deutschland etc. Importiert wurde.


    Da du in Österreich wohnst hat sich die Nummer allerdings wohl erledigt.


    Obs bei den Autos für den Ö-Markt nen ASR anstatt dem ESP Knopf gab weiß ich leider nicht.


    Gruß

  • Reimport ist, wenn das Fahrzeug im Ausland als Neuwagen verkauft wurde (aber trotzdem in Deutschland gebaut) und dann wieder zurück importiert wurde in das Land, wo es gebaut wurde (im Beispielt Deutschland).
    Aber du wohnst ja in Österreich, da ist es zu so später Stunde schwierig zu beschreiben ;)


    Aber alle Golf 5, die ich bisher gesehen habe, waren mit dem ESP OFF Schalter ausgestattet.

  • ESP und ASR sind ein system, deswegen auch nur 1 Knopf. Läuft alles über´s ABS

    aha, so is das,



    Es is so: Das Auto wurde wurde auf Bestellung produziert (wegen Ausstattungsextras), und wurde dann direkt importiert,


    Ich frage mich ja wie ich überprüfen kann ob das Auto ESP hat oder nicht, wenn nicht liegt die vermutung nahe das es als Flottenfahrzeug kein ESP hat....


    lg peter

  • Einfach mal die Reifen durchdrehen lassen (ggf. wenn die Straße nass ist - schont das Gummi ;)) Wenn dann in deinem Tacho ein kleines gelbes Auto auf ner kurvigen Straße schnell aufblinkt, hast du ESP.
    Aber bitte erst wenn der Motor warm ist.


    Was anderes kann ich dir da grade nicht raten ?(

  • Ich hab mich da mal angemeldet und da kann man nich viel machen.
    Da ist nen Spritkostenrechner, man kann das Datum der Erstzulassung eingeben. Viel mehr kann man nicht machen, außer noch Autos ausm Konfigurator "parken"

  • aso,


    ich kenne das nur von myaudi und da sieht man seine ganze ausstattung eben was das fzg alles hat. dachte das ist da auch der fall. aber wohl falsch gedacht.

  • Wirklich abschalten lässt sich das ESP ja nicht, kann sein, dass es in Ö Pflicht war/ist, dass der Schalter auch nur das anzeigt, was Tatsächlich auch der Fall ist. Im Klartext bedeutet das bei einem Golf 5 ESP off nur ASR off ist, dass ESP ist weiterhin aktiv, nur die Antriebsschlupfregelung ist ausgeschaltet.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • aso,


    ich kenne das nur von myaudi und da sieht man seine ganze ausstattung eben was das fzg alles hat. dachte das ist da auch der fall. aber wohl falsch gedacht.


    Jetzt weißt du warum Audi teurer ist :whistling:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!