Xenon Licht und das gelbe Standlicht

  • Wer's sich leisten kann, kann ja 4 Halogenscheinwerfer opfern und ihnen jeweils die Blinkerstreuscheiben entnehmen und diese dann bei 2 Xenonscheinwerfern verkleben. :D

  • Und dann? Blinken die Blinker weiss. Ausserdem stellt sich die frage, wie du die da reinbek0mmen willst.


    Bin für Vorschläge offen. Blinker hab ich noch ein paar.... :))

  • Ja das ist die andere Frage. Ich weiß nicht inwiefern man die Fassung von Halogenblinkerlampen übernehmen kaan. Die von Halogensw sind doch dicker, oder? vielleicht das Loch vergrößern, sich was zusammenkleistern, hinter den Streuscheiben sieht man das nicht.
    Für mich sind Xenonscheinwerfer aber eine kleine Geldanlage, die ich nie bearbeiten würde.

  • Gibts die H12/6W Standlichtbirnen auch von Phillips Blue Vision oder ähnlichem Hersteller? Weil mein Org. Standlichtbirnchen im Xenon-SW ist kaputt.


    Was sind für Fernlichtbirnen verbaut? Und gibts die auch als Blue vision??

  • Die Blue-Vision-Standlichter als Metallsockel kannste knicken..
    Ich denke da helfen nur weiße LEDs, wenn überhaupt.


    Als Fernlicht sind die Birnen verbaut, die bei den normalen das Abblendlicht sind. (Da hab ich vorgestern noch die BlueVisions aus den Halogenscheinwerfern rausgenommen und in die Xenons als Fernlicht reingesteckt)

  • Das Thema interessiert mich auch. Also die Fernlichtbirnen sind die selben wie die Abblendlichtbirnen in den Standard-SW. Ist das H7? und wieviel Watt ist zulässig?

  • Zitat

    Original von Jupp
    Gibts die H12/6W Standlichtbirnen auch von Phillips Blue Vision oder ähnlichem Hersteller? Weil mein Org. Standlichtbirnchen im Xenon-SW ist kaputt.


    Ja da gibt's welche vom Osram und Narva. Für die Osram wollte ATU im Frühjahr 19,95¤ haben. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Also ich finde das genau der starke Farbunterschied die Scheinwerfer schön macht !


    Stell dir 2 gleich helle Lampen vor wie sieht denn das aus??


    Da distanziert sich das Xenon nicht mehr !



    Wenn du abends hinter einen her fährst iss der schöne Xenon effekt im Ar.... finde ICH !



    Eher würd ich sie noch dunkler machen als heller....





    Michi

  • wie wärs denn mit Philips Blue Vision standlicht also das leuchtet total weiss natürlich net so hell wie xenon aber es sollte kein gelber schimmer mehr da sein =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Bei Glassockel geht das, ja. Die Metallsockel-Version ist genauso gelb wie alles andere.. :(
    Ich hol mir auf dem nächsten Trödel mal Metallsockel-LEDs und mach Fotos.. ;)

  • hatte mir einfach die LED Standlichter mit Metallsockel gekauft und eine der zwie Nasen abgefeilt. Das hält auch mit nur einer.


    Zur zeit fahre ich aber ganz ohne Standlichter rum, finde die Optik Nachts noch besser.

  • Danke euch, ich schau mal was der ATU so im Angebot hat.

  • Zitat

    Original von crawler
    wie wärs denn mit Philips Blue Vision standlicht also das leuchtet total weiss natürlich net so hell wie xenon aber es sollte kein gelber schimmer mehr da sein =)


    Die gibs aber als Glas- und Metallsockel. Xenon hat nen anderen Sockel, ist ein Bajonett

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!