Xenon Licht und das gelbe Standlicht

  • Metallsockel ist Bajonett, dachte ich? ?(

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Metallsockel ist Bajonett, dachte ich? ?(


    Dann steck mal Metallsockel in die Xenonscheinwerfer oder andersrum ;)

  • H6W hat einen BAx9s Sockel und normale T4W haben einen BA9s Sockel. Ausserdem sind T4W kürzer als H6W Lampen.

  • Ich meinte auch Bajonett als Überbegriff für Metallsockel, denn auch H6W haben einen Metallsockel.

  • Hallo Gemeinde


    Sorry aber ich verstehe hier gar nix mehr. Bekomme zwar erst morgen meinen Golf mit Xenonlichtlicht aber mich hat auch schon bei der Probefahrt das gelbe Standlicht gestört. Kann ich da nicht einfach die BlueVision Standlichter nehmen ??? Warum brauch ich ein Glassockel oder wars doch ein Metallsockel??? Erklärt das bitte mal für einen Anfänger.


    Ansonsten kann ich nur sagen: GEILE SACHE DAS XENONLICHT :)


    Gruß Thomas

  • 1) Du brauchst BlueVision mit Metallsockel. Allerdings haben die Xenonscheinwerfer H6W Lampen, d.h. die Nasen sind etwas versetzt und nicht symmetrisch. Da kannst du aber einfach auf den BlueVision je eine der Nasen abfeilen, dann passen die.


    2) Gerade die Metallsockelversion ist lange nicht so hell wie die Glassockelversion, der Unterschied wird minimal sein. Richtig weiß sehen neben Xenon nur LEDs aus.

  • also ich hab es bei mir folgendermaßen gelöst:


    an standlicht und xenon eine relaisschaltung, die das standlicht ausschaltet, sobald das xenon zündet!
    zusammen mit der coming home schaltung (mit kurzer dauer, ca. 10sek am standlicht) sieht das ziemlich edel aus... finde ich!


    macht den golf schön breit, da nur noch die äußeren punkte der karosserie beleuchtet sind... :D

  • habe nur das gefunden


    Zitat

    LED-Standlicht Blau 4W
    Artikel-Nr.: 854732 - 14
    Ausführung 12 V/4 W BA9s
    Preis nur 7,95 EUR


    hätte die aber gerne in weiss find sowas aber net ;(
    naja dann fahr ich morgen einfach mal vorbei und schau mal ob ich was gscheites finde

  • Hi,


    die blauen leuchten allerdings schon weiß.


    gib bei der suche einfach standlicht led ein


    Gruss
    Nils

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!