Blaue Golf 6 R Zeiger im Golf 5 Tacho verwenden (kein plug & play)

  • Anmerkung für alle NO-BASTEL-LÖSUNGS Menschen,


    Zeigerbeleuchtung usw geht auch in der Software ein/auszuschalten. Ohne umherlöten usw. Zeiger einzeln ebenso wie Scalen. Oder eben beides.

    könntest du das genauer erklären. ich habe es auch schon mal gehört, nur weiß nicht ob es bei jeden fahrzeug geht.



    german engineering on board

  • naja man muss ich halt a bissl mühe geben beim abputzen :D


    aber ich denk das ich die Version mit den R zeigern versuchen werde! Wie lang hast du gebraucht für den ''Umbau''??

  • könntest du das genauer erklären. ich habe es auch schon mal gehört, nur weiß nicht ob es bei jeden fahrzeug geht.


    Man kann das, wie "früher" bei den WFS III Tachos in der Software einschalten. Dann geht Scalenbeleuchtung oder Zeiger, oder eben beides. OEM, ohne löten usw.

  • naja man muss ich halt a bissl mühe geben beim abputzen :D


    aber ich denk das ich die Version mit den R zeigern versuchen werde! Wie lang hast du gebraucht für den ''Umbau''??


    Ich hab das zusammen mit andern Umbauten gem8, deshalb kann ich keine Netto Arbeitszeit sagen.


    Tacho zerlegen je nach Geschick ..paar Minuten...Zeiger abziehen ... umlöten... aufstecken & zusammenbauen .. vlt ne Stunde wenn man das zum ersten Mal macht?!?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Man kann das, wie "früher" bei den WFS III Tachos in der Software einschalten. Dann geht Scalenbeleuchtung oder Zeiger, oder eben beides. OEM, ohne löten usw.


    kannst du mir bitte sagen wie? Reicht da mein VCDS?


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Man muss an die Software. Ergo ein Tool was den Eeprom lesen/schreiben kann. ;)

  • schade alles klar


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Warum schade? Das kann nun wirkich fast jeder der so ein Tool hat. Oder einen billigen Programmer um an den Eeprom direkt zu gehen. ;)

  • kenne nur leider niemanden :huh:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ich denke für uns, KaBa, wäre der -Robin- aus Magdeburg immernoch am nächsten. Gibt es überhaupt großartig Privatleute, die über ein VAGdashCAN bzw. das nötige Equipment und Wissen verfügen?

  • Könnte hier jemand die Bilder nochmal rein stellen?
    Werden leider nicht mehr alle angezeigt ...


    MfG Marius Krug

    Lowlife

  • Nö - wie in jedem meiner FAQ Threads gillt - direkt auf meine Homepage schauen.
    Es sind jedoch noch nicht alle FAQs auf der Page vorhanden. Die Tacho Nummer z.B. ^^
    Seit es da mal Dissonanzen mit den Forenleitern gab ... :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!