Mal ne dumme Frage ......

  • Falls diese Bescheinigung noch nie für deinen Wagen ausgestellt wurde, dann kostet Dich das absolut keinen Cent.
    So war das bei mir genau gewesen!


    Es sei denn Dir wurde diese Bescheinigung schonmal ausgehändigt, was ich natürlich nicht wissen kann ;) , dann würde die Zeitaustellung leider 50€ kosten :(

  • für 50€ kannst du die felgen ja fast schon per einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen :D


    um welche felgen handelt es sich denn bei dir genau?


    vllt fährt die ja schon jemand hier auf einem Serien 1.4er und kann dir seinen fahrzeugschein als vergleichsgutachten schicken ;)

    MfG. Chrischan

  • Man kann aber auch direkt bei VW anrufen, unter der Nummer der Volkswagen Kundenbetreuung 0800 / 8655792436 sollten die einem auch weiter helfen können.


    Und das kostet auch keine 50€ ;)


    Gruß Andreas

  • @ crischan


    Ich habe vor meine aktuellen 195/65R15 Bobbycarreifen :D gegen die vom GTI zu tauschen also 225 er 17 Zoll.


    Aber in meinem Fahrzeugschein stehen nur die 195er drinnen und jetzt wollte ich wissen was ich machen muss das ich mit denen vom GTI legal fahren darf? :)

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Schau in deine EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Ist ein weißes Faltblatt. Dort stehen alle Größen drin die du ohne Eintragung fahren darfst.

  • Ja ich hab aber doch keine EG Bescheinigung..... :D

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Ich hab mir gerade eine bestellt, kostet mich keinen Cent. Ab Januar 2006 waren die, glaube ich, bei Auslieferung dabei. Und wenn man im Bestellvorgang sieht, dass es 50€ kosten soll, kann man die Bestellung immer noch abbrechen.


    "COC-Bestaetigungsmail


    Sehr geehrte/r Kunde/Kundin


    Ihre Bestellnummer: ####################


    Ihre Daten:


    Kundennummer: DEUX#######
    Firma:
    Vorname: Stefan
    Name: ######
    Stra�e: ############
    PLZ/Ort: ##### #####
    Land: Deutschland
    Email-Adresse: ############@#######.de


    Ihre angeforderten Fahrgestellnummern:


    1. WVWZZZ1KZ#######################



    Die Kosten f�r die angeforderten COC betragen: 0,00 Euro zuz�glich 19% MwSt. Zus�tzlich wird f�r kostenpflichtige Sendungen eine Geb�hr durch das Postunternehmen berechnet. Siehe unter Service-Zahlung. (https://coc.volkswagen-logistics.de)



    Sie erhalten Ihre COC in wenigen Tagen per Post.



    Bei Fehlern wenden Sie sich bitte an einen Ansprechpartner aus der Rubrik Kontakt. (https://coc.volkswagen-logistics.de)



    F�r weitere Bestellungen k�nnen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrer Email-Adresse in unserem COC-Service anmelden.



    Volkswagen Logistics GmbH & Co. OHG
    Outbound Logistik Fahrzeuge
    Brieffach 6912
    38436 Wolfsburg"

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Und in der Bescheinigung stehen dann alle Räder die ich fahren darf?

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Die werden mit 100%iger Sicherheit nicht in deinen COC Papieren stehen.
    Lass sie einfach eintragen und schon ist das Problem behoben ;)

  • klingt das kompliziert hier 0o.


    Ich fahre auch die Detroits; Vorraussetzung für 7,5x18 et51er Felgen war in so einer Liste, die ich mir beim VW Händler habe ausdrucken lassen, ein Sportfahrwerk (egal ob VW oder nicht, Gewinde oder normal - Nur Federn ham aber nicht gereicht) und ein bestimmter Sturz. Also hab ich ein Gewinde einbauen lassen, Detroit Räder drauf, Sturz einstellen lassen und dann wird das ohne Probleme eingetragen (mit Teilegutachten von Fahrwerk und Felgen) :)


    Grüße,


    Niko

  • Komisch,bei mir haben zum Eintragen die 45/35 Eibachfedern gereicht.
    Meine Felgen sind die 18" BBS CH ET 54 aus dem Audiprogramm, mit Traglastbescheinigung.

  • Ja also bekomme ich die mit meinem normalen Comfortline Fahrwerk garnicht eingetragen?!?!

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Ja also ich habe schon einige mit 18 Zoller und dem originalen Fahrwerk gesehen.
    Kann natürlich auch sein, das die es nicht eintragen lassen haben.
    Frag doch einfach mal bei deinem :) nach,wenn der Tüver da ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!