Abt-Tuning-Tage

  • Servus,


    hab hier mal ne interessante Info ;) Im Zeitraum vom 24.09.11 - 08.10.11 sind die Abt-Tuning-Tage...


    Chiptuning bis 30% günstiger. Aber nur vor Ort...
    Umbauten sollen auch günstiger sein, wenn ich mich nicht irre.


    Also, ab nach Kempten - Gleich mal ein VW Treffen draus machen :D
    Mal alle sammeln und zusätzlichen Mengenrabatt aushandeln :D ;) ... Das wär was und ich glaub es wäre garnicht mal so unrealistisch... Kommt eben auf die Anzahl an...

    Gruß, Sanja !

  • Dein Engagement in allen Ehren, aber ich glaube kaum, dass sich hier viele für Abt-Tuning interessieren, da die Produkte (vorallem das Chiptuning) im Preis-Leistungs-Verhältnis einfach viel zu teuer sind und ich glaube noch weniger, dass sich die Firma Abt bereit erklärt, auf die eh schon 30% Rabatt nochmal was draufzulegen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Naja... ABT mag teuer sein, doch die übertreibens mit dem Tuning nicht, was gesünder für den Motor ist und bei 30% ist es dann wiederrum nicht so teuer.


    Ich denke wenn man da mit 30 Autos vorfährt, lässt sich da bestimmt noch was am Preis drehen... :)

    Gruß, Sanja !

  • ja hab grad mal geschaut, Abt-tuning für meinen 1.4er von 140 PS auf 170 PS (270Nm) kostet 1490 € - 30 % = 1043,00 €
    ist mir immer noch um einiges zu teuer :thumbdown:

  • Naja... ABT mag teuer sein, doch die übertreibens mit dem Tuning nicht, was gesünder für den Motor ist und bei 30% ist es dann wiederrum nicht so teuer.


    Andere Chiptuner übertreiben es mit dem Tuning auch nicht und verlangen vielleicht die hälfte vom Normalpreis, den Abt angibt.


    Bleibt noch die Frage, ob Abt selbst programmiert, oder von jemanden programmieren lässt....... ;););)

    Gruß triky

  • Also bis vor kurzem galt bei ABT noch, wenn das Auto 3 Jahre oder älter ist gibt es 30% Rabatt und wenn das Auto 5 Jahre oder älter ist gibt es satte 50%.. Aber davon ist nun nirgends mehr zu lesen..


    Mir hat vor knapp 3-4 Monaten noch ein netter Herr von ABT mitgeteilt, dass keine zeitliche Begrenzung vorliegen würde.. Von daher finde ich die 30% hier jetzt nicht mehr so der Brüller...


    Vielleicht sollte man bei ernsthaftem Interesse mal bei ABT nach diesem Motto nachfragen..

    Gruß Chris

  • Es ist außerdem eine riesige Frechheit, dass ABT allein bei OBD Tuning 150€ Montage haben möchten. Was wird denn da bitte montiert?


    Außerdem würde ich eher zu einem Tuner gehen, der nicht auf jeden Wagen die selbe 0815 Software aufspielt, wie es meines Wissens bei Abt gemacht wird. (korrigiert mich wenn ich irre) Außerdem hat man bei anderen Chiptunern wie z.B. Dirk (XBM) ein gewisses Mitspracherecht, sie stark die Steigerung ausfällt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Joa, saftig^^


    überredet, ich lass mir da etwas Zeit...Informiere mich überall nochmal... usw usw :D



    Steht sowieso grad viel zu viel vor der Tür... der Chip kommt zu letzt, wenn er kommt

    Gruß, Sanja !

    Einmal editiert, zuletzt von StreamTec ()

  • Wer zu ABT geht, den kann man einfach nimmer helfen. Beim Preis angefangen ( extreme Frechheit), bis hin das es jeder den gleichen Schrott bekommt.
    Und wie man ja öfters hört und liest, schreibt ABT nicht mal selbst.



    Da sollte doch soviel Menschenverstand vorliegen, das man lieber zum Dirk oder zur TurboPerformance GmbH & Co. KG.
    So das der Wagen nach seinen eignen wünschen abgestimmt wird, und das noch zu einen angemessen Preis. Und mit einen 1A Support, auch im Nachhinein.

  • Ich kenn mich mit Chiptuning 0 aus, deswegen bin ich ja hier - Stehe eig. auf Motoren mit genug vom eigenen Saft... :D


    Und nach so viel Kritik ABT gegenüber werde ich ganz bestimmt nicht hin :D

    Gruß, Sanja !

  • Da sollte doch soviel Menschenverstand vorliegen, das man lieber zum Dirk oder zur TurboPerformance GmbH & Co. KG.


    danke für den Tipp, hab den Jungs von TurboPerformance gleich mal nen Mail geschrieben ;)
    und echt praktisch, gibt im ganzen Land Partner, so ist die Fahrt auch nicht weit :)

  • Genau, wer an Chiptuning interessiert ist, wirft einfach einen Blick in unsren Händlerbereich im Marktplatz...vielleicht gibt es da noch das ein oder andere Angebot ;)

    Gruß triky

  • Ich klapper nur noch MTM und Oettinger ab... Alles andere ist ein NoGo für mich ^^ Ach, ich geh gleich zu OPC :thumbup: :P


    Danke für die Infos Leute ;)

    Gruß, Sanja !

  • Wenn du an Oettinger interessiert bist, kannst du dich auch mal bei UNIQUE melden ;)

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!