Was benötige ich für den Einbau?

  • Hallo,
    ich denke drüber nach mir dieses Doppel-Din Radio zu Kaufen LINK (Affiliate-Link)
    Nun wollte ich fragen, ob ich noch diverese Sachen wie Rahmen oder Adapter benötige.


    Danke für die Antworten
    MfG
    scholzi

  • Hi,


    bevor jetzt 40 Leute schreiben, dass du das Radio nicht kaufen sollst (und das wird leider passieren)
    gebe ich dir schon mal ne vernünftige Antwort auf deine Frage :)


    Du brauchst einen Adapter um vom Iso Stecker auf den VW Stecker zu kommen (am besten gleich einen mit Phantomspeisung für die ANtenne)
    und eine Rahmen, um das Doppeldin in den Slot vom Golf zu bekommen.
    Da würde ich den direkt bei VW kaufen, dann hat der Rahmen die richtige Farbe und Oberfläche


    Wenn du nur das Radio tauschen willst ist es damit gegessen

  • Und wenn Du noch Radio hören möchtest, brauchst Du da auch noch nen Adapter...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hallo,
    danke für die Antworten!


    Ich bin mir wie gesagt noch nicht sicher nicht alles was glänzt ist gold ;)


    ABER ich möchte unbedingt ein Doppel-Din was gut aussieht.. Es gibt ja die Nachbauten aber ich benötige KEIN Navi, das habe ich und ist aktuell.


    Ich muss halt noch weiterschauen am schänsten wäre ein VW-Nachbau wo der Preis nicht soo weit weg ist vom oben genannten Radio ;)


    MfG

  • Hi,


    also ich stand genau vor dem selben Problem welches Radio ich mir hole, da ich halt FSE, SD Card, DVD und Navi haben wollte. Leider sind die Original Geräte zu teuer und meiner Meinung nach ist der Preis nicht gerechtfertigt, da die Funktionen mit unter sehr eingeschränkt sind.


    Wenn du also ein neues Radio kaufst und dir eine Grenze von ca. 200 € gesetzt hast dann wirst du bei den Nachbaudingern kein Glück haben, da selbst diese mindestens um die 350 € kosten und häufig mit einem Navi ausgerüstet sind. Vielleicht solltest du noch etwas sparen und dein Geburtstagsgeld weglegen :D denn dann kannst du dir eventuell ein RCD 510 kaufen, oder ein sogenanntes China Navi, hab auch eins und bin sehr zufrieden damit. Hat mich im Übrigen 360 € gekostet. Ab und an wird auch hier im Forum etwas angeboten, bei EBay wäre ich immer etwas vorsichtig. Ich will dich jetzt nicht von dem Gedanken abbringen das von dir favorisierte Radio zu kaufen, jedoch denke ich das ein farblich und optisch abgestimmtes Gerät immer besser aussieht und rundherrum mehr hermacht.


    Ansonsten für dein jetziges Vorhaben: Einbaurahmen, Antennenadapter, ISO Stecker Adapter mit Phantomeinspeisung und natürlich vorher abklären ob eine eventuell vorhandene Lenkradfernbedienung weiter betrieben werden kann.


    In jedem Fall viel Erfolg dabei .......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!