HILFE! Brauche paar tipps von experten :-)

  • Tag!
    Also habe folgendes problem: Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, habe ich einen Dachs erwischt!! Und zwar muss halt die Stoßstange,lippe,Wischerwasser-behälter und weiß nicht genau was noch gewechselt werden!! Da ich des ja alles von der Teilkasko bekomme, hab ich mich gefragt ob ich nicht eine andere Stoßstange mir holen sollte die sollte aber PASSEN am besten natürlich Original und zum Lackieren bereit, das nicht soviele Kosten entstehen!!! Jetzt ist die frage was kostet den meine jetzige Stoßstange bei VW?? Denn den Preis kriege ich ja erstattet!! Modell: United 2008!! Und welche Vorschläge könntet ihr mir denn machen und ungefähre Preise! Ihr kenn euch doch bei sowas aus!!! :thumbup:


    Und noch was anderes wie man meiner Fahrzeugvorstellung entnehmen kann, hat mir jeder zweite gesagt ich sollte mir die Badewanne lackieren lassen, jetzt ist die Frage wie habt ihr des gemacht? hat man bei euch einfach auf die fläche drüber lackiert oder musste man alles schleifen?? Den wenn die die front sowieso lackieren müssen, ist es halt für mich billiger wenn ich was mitlackieren lasse, die rüstzeit entfehlt ja dann!! Oder ihr hättet mir hier auch paar Vorschläge welche Stoßstange man nehme könnte!! Und am besten alles mit BILDERN und PREISEN!! Vielen DANK im Vorraus!!!!!



    Gruß Koljan88 8)

  • Jungs kommt schon bitte!!!! :D:D;(;(


    Was muss man den alles machen um die originale zu lackieren!! :?:

  • Naja, für ihn wäre es natürlich viel einfacher wenn sich andere wieder den Wolf schreiben und er sich zurücklehnen kann...



    Schade schade.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Dazu muss man doch kein Experte sein um deine Fragen zu beantworten. Im Prinzip kannst du das selber. Lass dir die Kohle auszahlen, der Gutachter kann ja abschätzen was die Neuteile kosten. Der hat ja solch eine Datenbank wenn ich mich nicht irre. Anhand seiner Einschätzung zahlt dir die Versicherung den Betrag aus und du schaust denn bei E..y oder im Forum selber, denn in der Regel wirst du hier die ehrlicheren Verkäufer finden. Und so kann st du dir dann vielleicht eine GTI Nachbau Stoßi holen und einen GTI Heckansatz den du dann teillackieren kannst. Gerade die GTI Heckansätze sind des öfteren hier ab 50 € vertreten.


    Selbst wenn du etwas draufzahlen musst kommst du so relativ günstig zu einer mehr oder wenig guten Optik.


    Nicht falsch verstehen, du kannst natürlich auch wieder Originalteile nehmen, die schon in deiner Farbe lackiert sind und den Rest legst einfach weg.


    MFG Henning

  • na des war ja wieder klar das hier welche mit solchen antworten!!!! Egal was man fragt kommt immer so ne Antwort!! :thumbdown:

  • na des war ja wieder klar das hier welche mit solchen antworten!!!! Egal was man fragt kommt immer so ne Antwort!! :thumbdown:


    Und was genau hindert dich da dran die SuFu zu nutzen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hab ich doch schon gemacht!!! Und habe auch ein paar gesehen..Indi gefällt mir am besten bis jetzt!!! Aber ob man auf die Standart-badewanne einfach drüber lackieren darf habe ich nichts gefunden!!! Den der lackierer meint man kann es machen es sei aber nicht so gut!!! Naja,,okay,,,dann such ich halt irgendwo anders im www

  • Hi,


    also woe schon gesagt, lass dir das geld auszahlen und kauf dir die teile bei egay oder hier im forum.


    die träger etc. (falls du die auch wechseln willst) kannst du dann vom rest geld immernoch kaufen!


    passen tuen so ja erstmal alle Stangen, egal ob GT/GTI/US-Jetta, EU-Jetta oder r32


    denn genau in die 3 typen unterscheidet man die Stoßstangen.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • ich dachte des zeug von Egay passt nicht immer so genau?

  • also bevor ich was poste und frage ist mindestens ein mal das gesammte internet zu dem thema über meinen bildschirm gerannt :thumbup::rolleyes:
    und glaube mir, zu dem thema findet man allein hier im forum zich angefangene themen

    mfg Simon

  • ich dachte des zeug von Egay passt nicht immer so genau?


    ich rede auch von original VW Teilen, die man eben über e*ay oder über das forum hier um einiges günstiger bekommt, wie beim Händler.


    Deswegen Gelda auszahlen lassen und dann die teile so (günstiger) kaufen.
    so ist der komplette umbau evtl. auch von dem geld finanzierbar, was du für den Frontschaden bekommst.

    MfG. Chrischan

  • Wäre natürlich schön zu wissen wieviel Geld dir zu verügung steht, dann könnte man vieleicht besser helfen. An deiner Stelle würde ich vorne ne Serienfront mit Indilippe oder die Eddi 30 Nachbaulippe für die normalofront von AlexFFM dran machen. Hinten ein Individual Heck oder vieleicht vom GTI. Problem ist halt das die Teile neu unbezahlbar sind und gebraucht auch nicht im überfluss angeboten werden.

  • Was die Reparatur kostet weiß ich noch Net, Gutachter kommt erst in einer Woche! Des Geld Krieg ich ja sowieso nicht, es wird ja in der Werkstatt gemacht! Er hat nur gemeint wenn ich ne andere Front will kann ich ja eine suchen die passt, und die wird dann mit der originalen verrechnet. Wie sieht es eigentlich mit den nachbauten aus von xparts und was es halt alles bei Egay gibt?? Den da steht ja das die passen!? Danke im Vorraus!

  • Also bei der JOM GTi-Nachbaufront kommst glaube ich darauf an wie pingelich man selber ist, weil die Meinungen gehen da von bis passt super und ist der letzte Müll. Stand mal vor der selben entscheidung und habe mich dann aber für die Indilippe entschieden, die ich hier im Forum neu für einen guten Preis bekommen habe. Zumal man bei den ganzen GTI Umbauten mit ner Normalen Front schon was seltenes geworden ist. Alternativ könntest dir auch ne Original GTI/GT/Jettafront von jemanden aussem Forum zurecht dremeln lassen und anschliessend gehst du erst damit zum Lacker.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!