Tagfahrlicht! Aber wo ?

  • Hey, dank dir :)


    Ich hatte den Wagen so gekauft..


    Kann ich denn denn alles was bei mir vorne Chrome ist durch GTI Optik (Waben) ersetzen ? Weil der Rest ist
    ja bei mir grau und nicht schwarz ? Wenn ja wo krieg ich das denn ?


    Sorry für eventuell blöde Fragen, bin da nicht so der Auskenner bei

  • Den Grill kannst du ohne Probleme wechseln, ohne das du eine neue Front brauchst ;)



    Du kannst auch, wenn du auf den Neblers verzichten kannst, diese in TFL-LED (z.B. von Hella) austauschen ;) Dann lässt du es einfach codieren und fertig ist ;)

  • Ja kannst du gegen den GTI Grill tauschen, sieht denn aus wie bei mir.


    Hab die geschlossenen GTI Gitter. Einfach eine Schablone aus Pappe gebaut, von hinten auf die Gitter gelegt und angezeichnet. Danach mitm Dremel ausgeschnitten, geschliffen und lackiert.Zum Schluss die Leuchten mit Karosseriekleber an die Gitter geklebt!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Die Nebler würde ich schon gerne behalten wollen ^^ Soll ja doch mal vorkommen das man sichtweite unter 150 m hat :D


    Kann ich mir das auch kaufen, anstatt selbst zu basteln (bin da nicht so geschickt bei :D ) Falls ja, wäre der Grill ja auch schwarz, heißt ich müsste den in grau lackieren lassen ?


    P.S: Das hier wäre das doch wenn ichs kaufe oder ?


    https://www.amazon.de/dp/B0031DM5EM/1131-21 (Affiliate-Link)


    (Mein Wagen ist BJ 11/2004) passt aber trotzdem oder ? weil dort steht BJ2005 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jan30001 ()

  • Nabend,


    da du ja auch Spiegelkappen aus Chrom hast: wie wäre es, wenn du nicht alles in Richtung GTI, sondern in Richtung Jetta umbaust? Also nicht den Grill wechseln, sondern unten die 3 Gitter wechseln. Find ich persönlich hübscher als die Wabenoptik ^^


    Zu deinem Problem:
    Ebay


    Vielleicht wäre so eine "Nachbaulösung" ja etwas für dich. Da musst du nicht dran rumbasteln - habe aber leider keine Erfahrung damit, wie die Teile verarbeitet sind.


    Gruß


    Edit: bei einem Grill ohne Emblem haste immer diesen nicht ausgefüllten Halbmond in der Motorhaube. Wenn dir das gefällt, dann bitte ;)

  • Hey,
    das hab ich mir auch schon überlegt..Hatte bei Youtube ein Video gesehen --> Screenshot :!:


    [Blockierte Grafik: http://img683.imageshack.us/img683/4914/70539391.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/9471/19298100.jpg]


    So würde mir das echt gut gefallen. Meine Fragen wären aber:


    1) Kann jemand sagen was das für Glühbirnen sind ?
    2) Was ist das für ein Kühlergrill wegen der durchgängigen Chromleiste von oben bis unten (schaut echt gut aus)? oder ist das einfach mit diesen Chromzierleisten nachgezogen ?
    3) Das TFL sieht ganz normal in die Lameln eingebaut aus oder ?


    So das reicht für heute. Ich geh schlafen. Gute Nacht :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan30001 ()

  • 1. Sind höchstwahrscheinlich LEDs als Standlicht. Sieht aber doch schon sehr auffällig aus. Ist jedenfalls nicht zugelassen, mit etwas Glück siehste da zeitig die rote Kelle. Glühlampensockel ist W5W.
    2. Wüsste nicht, dass es einen Grill mit dürchgängigen Leisten gibt. Ich denke das ist eher sowas (Affiliate-Link).
    3. Das Audi S6 TFL passt nunmal sehr gut ;)


    Mein Tipp:
    Mach das mit dem TFL ordentlich und lass das mit dem Standlicht - außer du bist Fan vom Mäccesparkplatz. :thumbup:

  • Servus!


    Also erstens möchte ich dir sagen das du dir am bessten die S6 TFL kaufen solltest!
    Der Rest denn es da zu kaufen gibt ist für mich sowas von lächerlich und sieht total billig aus!
    Sorry möchte niemanden persönlich angreifen ist leider meine meinung!
    Wenn ich nur sehen was hier bei uns im Grossraum Stuttgart für Autos mit irgendwelche Leuchtstreifen oder sonstigem rumfahren ist das echt peinlich!
    Als alternative wenn du dein nebler behalten willst würd ich dir die G6 R TFL vorschlagen!
    Dazu ein steuergerät damit das alles sauber funktioniert!



    Also wie gesagt S6 TFL oder G6 R TFL! Das ist wenigstens was gescheites und nicht so ein billigrotz!

  • Servus!
    ....


    Also wie gesagt S6 TFL oder G6 R TFL! Das ist wenigstens was gescheites und nicht so ein billigrotz!

    Nur halt sehr sehr teuer :( :wacko:

  • Lieber 1 mal bissle Geld ausgeben und gescheit machen, als billig Zeug kaufen, mit dem man dann bestenfalls ne Lachnummer darstellt.

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Ich würd nix anderes mehr wollen als die S6 TFL.
    Außerdem IST ein Auto ein Sparschwein - wenn man Tuning betreibst sowieso ;)
    Lieber 300 € investieren und es schaut dann geil aus, als 130 € und es schaut dann zum weglachen aus 8o


    Bei mir hat die Montage der TFL's auch fast 2 Tage gedauert mit Anfertigung der Winkel, durchbohren des Trägers usw. aber das Ergebnis überzeugt mich :thumbup:


    Spar nicht am falschen Ende - das bereust du ;)


    Könnte so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/winkel8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://trick-me.de/platzhalter.jpg]

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!