Wer hat nen gechipten TDI ???

  • Hi,


    würde gern wissen wer nen gechipten TDI fährt und wie lange schon... Was sagt euer Turbo und die Kupplung zu dem chip? ^^


    Und wo habt ihr chipen lassen?



    Danke schonmal ;)

    Gruß, Sanja !

  • mal abgesehen davon das es schon so viele diskussionen darüber gab... is gut zu wissen, welchen motor du hast. also 1,9er, mit wieviel ps?

  • hi,
    also ich habe schon seit zwei jahren die leistungssteigerung drauf! 170PS auf 210PS!!! Der unterschied ist der hammer! als ich würde das bei jedem weiteren FZG wieder machen!


    Da ich DSG fahre kann ich zur Kupplung nix sagen und der Turbo macht da immer noch mit!


    Wenn du das auch machen möchtest bitte kein boxen oder vergleichbares!!!! Nur Softwareänderung!!! alles andere ist nur schrott!!!!


    Gruss!!!!

  • Es gibt ne nette Erfindung, man sagt auch SUCHE dazu!


    Ansonsten mein 1,9 TDI wurde von http://www.turboperformance.de/ abgestimmt, bisher keine Probleme bin im 2 Jahr seit der Optimierung.
    Und er steht super im Futter, solltest aber nie ne 0815 Version aufspielen lassen, von irgend nen Tuner.
    Lass dir ne Version nach eignen wünschen machen, optimal mit vorher/nachher messung auf nen Prüfstand

  • @Croatia83 bitte nicht hauen aber was heißt boxen???


    Wie wurde das bei dir gemacht???


    Bei nem Kumpel sein Superb wurde die Software runtergezogen und die einzelnen Kernfelder optimiert Ladedruck erhöht etc... und wieder neu Aufgespielt...


    So wird es doch normalerweise gemacht ne??? Das ist doch so ok oder nicht???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Kojack, boxen heisst ne billige Chinabox zwischenklemmen :D Aber das hab ich nicht vor ;)



    Hab 90PS :D

    Gruß, Sanja !

  • @ LowLevel
    hast du damals ne Garantie abgeschlossen, oder den jungs von Turboperformance voll und ganz vertraut??


    lg Shivan

  • Also über den Kumpel könnte ich meinen chippen lassen.... würden auf Knapp 175 - 180 PS und 410nm rauskommen...
    Ob man damit nen 6er GTI mit DSG verblasen könnte???
    Hab da mit nem Kumpel ne Wette laufen :D


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Also über den Kumpel könnte ich meinen chippen lassen.... würden auf Knapp 175 - 180 PS und 410nm rauskommen...
    Ob man damit nen 6er GTI mit DSG verblasen könnte???
    Hab da mit nem Kumpel ne Wette laufen :D



    Ist die Frage Ernst gemeint?!

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Na sicher... sonst würde ich nicht fragen.


    Der GTI hat 210 PS allerdings auch nur 280NM... Großes Vorteil ist wohl das DSG


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • 2.0 TDI


    Serie: 140 Ps - 320 Nm
    Now: 170 Ps 370 Nm
    Bald vlt: 400 Nm :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich habe eiegtnlich das mir das jemand beantworten kann und will???


    Besteht überhaupt ne Chance??? Diesel und Benzin kann ich ziemlich schlecht vergleichen... Finde ich


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!