A8 Felgen auf dem TDI

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich werde mir die A8 Felgen kaufen und hätte dazu noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    1. ist es möglich Original Alu Felgen von Audi also die vom A8 einfach auf den Golf zu schrauben ohne sie eintragen zu lassen? Hintergrund: Ein Freund von mir meinte alle Felgen die eine KBE Nummer haben müssen nicht eingetragen werden! Was sagt ihr dazu?


    2. Welche Reifengröße benötige ich bei einer Felge mit 8 x 18?


    3. Müssen Karosseriearbeiten bei dieser Felgengröße gemacht werden?


    4. hab noch 2 x 20 mm H&R Distanzscheiben für hinten bekomme ich die mit drunter?


    5. Was haltet ihr von diesem Anbieter? http://www.sport-wheels.de/htm…e.php?z=2&og_id=30&ug_id=


    seht euch mal die Bilder an, sind allerdings 19 zoll!


    6. Wenn ich meine Felgen dort beziehe wie hoch sind dann eintragungskosten? Wie teuer ist ein Reifen in der benötigten Größe?


    Eckdaten: 130 PS TDI mit 30 mm H&R Federn und je 20 mm H&R Spurplatten


    So jetzt hoffe ich auf reichlich antwort!


    Gruß Damian

  • 1. ???


    2. ???


    3. Bei deinem Tiefgang nicht


    4. ???


    5. Der ist gut!


    6. ???


    Sorry! Mehr weiß ich nicht

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Du mußt meines wissen´s nach jede Felge eintragen lassen die nicht im Fahrzeugschein steht !!!


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • 1. blödsinn, da hat dein kumpel keine ahnung
    2. 8x18 bietet sich 225/40 18 an (ev. 215)
    3. keine
    4. ja, aber gerade so
    5. die sind sehr gut
    6. eintragung 30-35 euro, reifen je nach hersteller 500-800

  • orginal audifelgen passen nicht aufn G4.außer die vom TT und A3 (altes modell).
    da brauchste adaptionsplatten,die gibts ab 15mm.ob das dann ohne karo-arbeiten geht weiß nicht. eintragen auf jeden fall da nicht fahrzeugspezifische felgen mit reifen.da es auch kein gutachten gibt wirds wohl/wahrscheinlich ne einzelabnahme.
    die felgen die auf dem link sind gibts mit anderem LK.auch für G4.dann könnten distanzscheiben gehen.aber trotzdem mußte die eintragen lassen.
    die KBAnr dient zur identifizierung der felgen/produktes damit der tüv-futzi sieht ob diese geprüft sind

    s-line...

  • @ Damian


    Du redest hier gerade von zwei verschiedenen Sachen...


    Willst du jetzt die Original A8 in 19 Zoll oder die Nachbauten???


    Jedoch wird beides auf eine Einzelabnahme rauslaufen, da für beide nur ein Festigkeitsgutachten vorhanden ist...


    Und ich persönlich halte von sport-wheels nichts...

  • Ja Schipp ich weiß!


    Ich würde die Bliligere Lösung bevorzugen aussehen tun Sie ja fast gleich!


    Bekomm ich da Probleme beim Tüv zwecks dem Eintragen?


    Was kostet sowas dann?


    Ich glaub ich nehme die 8 x 18 rundum mit je 20 mm Platten hinten und Reifen in Größe 225/40/18 !!


    Nur welcher Hersteller?


    Gruß Damian

  • also ich denke daß die jungs dann schon n gutachten mitliefern wo ne KBA nummer draufsteht.dann haste auch keine probs wegen dem eintragen.wegen den distanzscheiben solltest du dich mal mit denen von sportwheels in verbindung setzen was die dazu meinen.frag dann gleich wegen den möglichen reifenkombis.

    s-line...

  • ja das ist auch so normales teilegutachten.... andre frage hat jemand bilder von den felgen in 18 zoll auf nem golf ???? mfg

  • ich hab die auf nem bora gesehn,hier im board.in 19zoll.mußt mal suchen

    s-line...

  • Hab sie auf mein Goller. 8*18 mit 65/35 tieferlegung.
    Passt ohne probleme. Habe mir jetzt sogar noch spurplatten geholt vorne 10mm hinten 15mm, denn schließen sie perfekt ab.


    Als reifen würde ich dir in 18" die 215 ans herz legen, sehen goiler aus. Habe die 225/40 druff geht auch.
    Sport wheels ist ober cool extrem schneller versand und top preise wenn du verhandeln kannst.
    Außerdem kannst dir die felgendeckel aussuchen.


    Eintragung kein prob.

  • szillus


    kannst du mal ein paar bilder von deinem G4 mit den A8 Felgen posten!?
    Danke


    hat jemand vielleicht bilder wo die A8 Felgen auf einem roten G4 drauf sind?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • also


    8x19
    mit 235/35/19


    die felgen haben 2 lochkreise einmal audi und einmal 5x100


    auf der hinterachse must du beim golf 15mm scheiben fahren damit die felden gleich stehen geht auch ohne schaut aber scheisse aus.


    bilder leider nur per e_mail wegen webspace

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!