Kaufen? Ja oder nein?

  • hallo,
    ich bin neu hier und werde in ca 3 monaten 18. Also ich bin mir sicher das ich einen Golf 5 haben will nur ist die frage welcher. Ich will schon einen mit viel leistung den ich auch länger fahren kann ohne mir ein neues auto holen zu müssen. Ich habe mir jetzt den 2l fsi mit 150 ps ausgeguckt. Immoment habe ich diesen im auge: Klick Hier


    Was sagt ihr zu dem oder würdet ihr mir ein anders model empfehlen?


    mfg

  • Moin,


    was haste denn an Geld zur verfügung?


    Der 2 Liter FSI ist kein schlechter Motor, aber der gönnt sich gerne mal den ein oder anderen Liter.


    Wenn dein Budget reicht, würde ich dir den 1.4 TSI empfehlen, der ist sparsam und spritzig.


    Zum Angebot kann ich nur sagen was ich sehe und optisch macht er keinen schlechten Eindruck, aber die Laufleistung würde mich abschrecken.
    170tKM ist schon ne Hausnummer.


    Gruß

  • also ich hab knap 7500 euro zu verfügung.


    einen 1.4 tsi kann ich bei mobile bei mir in der nähe nicht finden.


    ja die 170t km sind wirklich sehr hoch deswegen frag ich ja nach was ihr dazu sagt und ob es sich lohnt sich den zu holen

  • viel zu viel km, selbst für nen Diesel wären das zu viel!
    und dann wollen die noch 7k..die haben sie echt nicht alle!!!

  • Hab grade nochmal reingeguckt, Suchkriterien waren:


    VW
    Golf
    Ab Baujahr 2004
    Benziner
    Bis 150 tKM
    ab 87 KW
    Schaltgetriebe
    bis 8000€


    und das Ergebniss ist echt sehr mau.


    Entweder 0 Ausstattung oder viel zu teuer.


    Gruß

  • ja dann warte ich mal noch ein bisschien vlt lässt sich noch was finden.


    danke für dein bemühen :)

  • hallo,
    ich bin neu hier und werde in ca 3 monaten 18. Also ich bin mir sicher das ich einen Golf 5 haben will nur ist die frage welcher. Ich will schon einen mit viel leistung den ich auch länger fahren kann ohne mir ein neues auto holen zu müssen. Ich habe mir jetzt den 2l fsi mit 150 ps ausgeguckt. Immoment habe ich diesen im auge: Klick Hier


    Was sagt ihr zu dem oder würdet ihr mir ein anders model empfehlen?


    Einen Gebrauchten mit 170.000 auf der Uhr würde ich nicht kaufen. Das wäre mir viel zu viel. Wichtiger als sich an der Motorleistung zu orientieren wäre mMn erstmal die Randbedingungen wie z.B. Fahrprofil und jährliche Fahrleistung zu nennen. Da du erst 17 bist, hast du schon die Gesamtkosten ausgerechnet? Sollte man nicht unterschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sugur ()

  • was meinst du mit gesamtkosten und wie rechne ich das aus?

  • Ich denke mal mit Gesamtkosten meint er den Unterhalt:
    Versicherung, Steuern, Verbrauch, evtl. bald anstehender Zahnriemenwechsel etc.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Klick Hier


    Was haltet ihr von dem hier? kann man den noch was runter handeln wegen den kratzern?

  • Wie du ja im ersten Beitrag gleich geschrieben hast willst du den Wagen länger behalten. Wenn du einen Benziner haben willst, würde ich daher max 50.000 km Laufleistung akzeptieren. Grade als Fahranfänger wirst du in den ersten Monaten ne Menge km runter spulen. Bevor du aber nen 1.6 FSI nimmst, greif lieber zum 1.4 TSI. Bei einem Buget von 7500 Euro solltest du dir vorher aber überlegen was dir lieber ist, Laufleistung oder die Ausstattung....
    Mach nicht den Fehler und sag bei jedem Extra..brauch ich nicht...brauch ich nicht.... Vieles kann man ja nachträglich einbauen aber Sitzheizung und Klimaautomatik ist aus meiner Sicht ein MUSS. Und such nicht nur in deiner Umgebung...für ein gutes Angebot kann man auch mal 400km fahren.
    Grüße Thomas

  • So wie der Wagen aussieht hat der das Doppelte runter.
    Frag mal nach ob der nen Serviceheft hat und was der sonst noch für Mängel hat.
    Wenn der, bis auf die Kratzer,keine weiteren Mängel hat,ist der Preis okay.
    Aber trotzdem würde ich noch versuchen zu handeln ;)

  • Ja den TSI gibt in ganz deutschland (mobile.de) nicht unter 9000 euro. Ich denke auch das ich nicht jedes kleine extra brauchen werde...wichtig ist mir das zumindestens ein radio vorhanden ist :D

  • was meinst du mit gesamtkosten und wie rechne ich das aus?


    Genau, die Unterhaltskosten meinte ich. Bei Google findest du mit dem Stichwort "Autokostenrechner" o.ä. einiges, z.B. http://www.autokostencheck.de/


    Sprit, Versicherung, Steuer, Service, Verschleißteile (Reifen, Bremsen etc), u.U. Garantieverlängerung, ADAC Mitgliedschaft o.ä. Also da kommt einiges zusammen.


    Bei http://www.autobudget.de/ kann man sich u.a. Händlerverkaufs-, Privatverkauf- und Händlereinkaufspreise angucken. Fahrzeugbewertung gibt es z.B. bei http://www.autofokus24.de/ und http://www.dat.de/fzgwerte/pkwwertpopup.php


    Bosch hat eine gute Seite zum Thema "Ab wann lohnt sich ein Diesel" http://www.fuel-pilot.de/. Ist aber von der Bosch Diesel Sparte, also sehr "Diesel-freundlich". ;)


    Gibt noch mehr solche Seiten. Einfach mal damit rumspielen damit du siehst was dein Wunschauto ungefähr an Unterhaltskosten verursacht und ob es danach immer noch dein Wunschauto ist. :D


    Und zu dem verlinkten Angebot: Jeder Gebrauchte hat Macken, aber wenn sie auf den Fotos schon so deutlich sind würde ich die Finger weg lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sugur ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!