Wo befindet sich das PDC Steuergerät?

  • Hallo Zusammen,


    kann mir einer sagen wo sich PDC Steuergerät beim Golf 5 Variant befindet? MJ 2009, PDC Vorne u. Hinten ab Werk. Habe schon die Verkleidung rechts hinten (im Kofferraum) abgemacht, aber nur den Piepser gesehen. Habe ich da was übersehen?


    Danke für eure Hilfen.

  • Moin,


    wenn´s da nicht ist einfach mal auf der anderen Seite suchen! :)


    Gruß

  • Beifahrerseite, hinter der Stoffverkleidung in der nähe der Rückleuchte. So ist es zumindest bei mir!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • steckt ganz sicher rechts hinter der stoffverklidung. wenn du den warnsummer schon siehst, dann einfach unter das blech schauen, wo er drauf montiert ist.


    das dumme beim variant ist, dass man echt alles auseinander nehmen muss um dran zu kommen. (rücksitzbank, sitzwange, doppelter ladeboden, die verkleidung selbst, reserverad und die untere abschlussleißste vom kofferaum)


    mfg simon


    €dit: ich glaub ich weiß warum du es nicht findest. MJ09 und PDC vorn und hinten ab werk war das stichwort. ich glaube bei den fahrzeugen mit PDC vorn und hinten ist das steuergerät irgendwo beim fahrerraum verbaut worden. hatte mal bei nem eos oder golf vi gesehen, dass es überm bordnetzsteuergerät war. vielleicht doch mal da suchen - bzw danach recherchieren!

    mfg Simon

    Einmal editiert, zuletzt von sonsofevil ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!