Grüß Gott miteinander,
Bei meine Mono Normal hatte ich auch Rahmenkontak am GTI mit DSG und mit dem Airride ist das auch eine enge Sache.
Die Lösung mit der geteilten Welle klingt interessant und ist mit Sicherheit auch die bessere Lösung als den Rahmen zu bearbeiten.
Hierbei wird eine Zwischenwelle auf der rechten Seite eingesetzt und an die kommt die selbe Welle wie links. Somit habe ich links wie rechts gleich viel Platz.
(Das war die Kurzform)
Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt?
Umbau auf geteile Antriebswelle beim GTI mit DSG
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Bin mal so frei und klau TheBruce seine super Zeichnung um zuverdeutlichen um was es überhaupt geht. Könnte den einen oder andern auch interessieren da man (wenn alles klappt) fahrbare 280mm Tiefen erreichen kann. Mitm GAS Airride könnte man komplett ohne Begrenzer ablassen und hätte sogar noch ein wenig Platz zwischen Rahmen und Antriebswelle
[Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1311456897_3041.jpg]
Anbei noch eine Zeichnung ausm Edgar
*Bild wegen Urheberrechtsverletzung entfernt*
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keine Erfahrungen und ich höre auch zum ersten mal davon das sowas angedacht ist.
Wenn das geht wäre es prima. -
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http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=17219&page=7
http://www.golf5gti.com/topic.…27925&page=last#last_post
Hier kann man sich mal ein bissl reinlesen...
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also wenn ich das richtig sehe dann fehlkt ja nicht mehr viel bis das ganze läuft.
Wäre ja schon geil dann hätte ich ein Sorge weniger -
Habe da ein bissl weiter recherchiert...der Seat SuperCopa hat laut Aussagen anderer auch die geteile Welle. Das stimmt und der Motor ist der TFSI ausm S3, der hat den gleichen Rumpf wie der ED30. Hier sollten die Bohrungen für den Halter passen...Ich warte jetzt den Umbau aus dem RoccoForum ab und werde dann wohl auch mal Teile bestellen.
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Habe da ein bissl weiter recherchiert...der Seat SuperCopa hat laut Aussagen anderer auch die geteile Welle. Das stimmt und der Motor ist der TFSI ausm S3, der hat den gleichen Rumpf wie der ED30. Hier sollten die Bohrungen für den Halter passen...Ich warte jetzt den Umbau aus dem RoccoForum ab und werde dann wohl auch mal Teile bestellen.
Das klingt gut. Kannst dann gerne hier weiter berichten oder mir ne PN schreiben.
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ok das ist dann aber nicht der gleiche Rumpf wie der EA888 vom 6'er GTI ??!!
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Die Bohrungen sind anscheinend beim EA888 doch ein wenig anders...
Golf V GTI
[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/3645/img1587vm.jpg]
Mein ED30:
[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/785/20110810204524552.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Golf VI GTI:
[Blockierte Grafik: http://www.golfvigti.com/uploa…6_0_61_1311505179_291.jpg]
Der Scirocco R hat wohl auch den "alten" Block, hier könnte das also auch passen...Beim Golf 6 fehlen mir jetzt ehrlich gesagt weitere Informationen. Vielleicht gibts da aber auch was ausm Motorsport...
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Es gibt was neues!
Es wurde erfolgreich an einem Rocco R DSG umgebaut. Das heisst es geht auch beim Golf 5 GTI/GTI ED30 mit DSG
Rocco und Golf haben bei den Modellen nämlich den gleichen Block EA113Hier die Liste ausm Rocco Forum:
Jetzt mal die Liste der Teile für DSG:
Welle rechts
Menge Teilenummer Bezeichnung Einzelpreispreis
1 06F145735D Ölrohr 45,50
1 06F145757L Dichtung 0,61
1 058145757A Dichtung 2,10
1 1K0407272BR Welle rechts 466,00
(1K0407452RV) Alternative
1 1K0407104C Lagerbock 40,75
3 N 10592201 Schraube 0,32
3 N 01950213 Schraube 0,44
1 02E409435A Steckwelle 149,00
1 02E409359 Schraube 0,38
3 N 90991002 Schraube 0,58
1 WHT002795 Schraube 2,70Welle links
1 1K0407271LG Welle links 466,00
(1K0407451QV) Alternative
1 02E409343C Flansch 103,00
1 02E409359 Schraube 0,38
3 N 90991002 Schraube 0,59
1 WHT002795 Schraube 2,70Ölrohr fällt weg beim GTI, sollte so passen.
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Na also, es geht doch !!!
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Bin aber echt beruhigt das ich anscheinend nichts falsches gekauft habe^^ genau das hatte ich auf meiner liste^^
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Fehlerteufel....
1 1K0407272BR Welle rechts 466,00
(1K0407452RV) Alternative
1 1K0407104C Lagerbock 40,75
3 N 10592201 Schraube 0,32
3 N 01950213 Schraube 0,44
1 02E409345A Steckwelle 149,00
1 02E409359 Schraube 0,38
3 N 90991002 Schraube 0,58
1 WHT002795 Schraube 2,70Welle links
1 1K0407271LG Welle links 466,00
(1K0407451QV) Alternative
1 02E409343C Flansch 103,00
1 02E409359 Schraube 0,38
3 N 90991002 Schraube 0,59
1 WHT002795 Schraube 2,70 -
und für die Schalter?:(
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Hab ich noch keine Liste... angeblich sollen aber die Schalterparts vom TDI passen...
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