Riss im Reifen durch Stein

  • Hey Leute


    Bin heute unglücklicherweise über einen auf der Fahrbahn liegenden Stein gefahren. Genau in dem Moment als ich das Lied am Radio umschalten wollte, darum hab ich ihn nicht gesehen. ;(


    Jetzt hat es einen Riss im Reifen. Muss ich den Reifen austauschen? Sie sind brandneu :(


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/upload/avatars/utool_f_1313257374_4293.jpg]

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

  • eigentlich sind die reifen extra an dieser stelle etwas dicker und habe eben diese dicke schutzschicht die du so schön auf dem bild wegklappst..
    wie tief is das "loch" denn?

  • Es sieht jetzt nicht soo tief aus. Man kann noch kein Gewebe sehen.
    Würde aber dennoch mal zum Reifen-Fachhandel fahren um das checken zu lassen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Schwer zu sagen mit der Tiefe. Jedenfalls ist kein Gewebe sichtbar. Betroffen ist eigentlich wirklich nur die Felgenschutzkante. Dort wo der Reifen halt etwas nach aussen geht.

    Gruss GTFAN


    ______________________________________________________________________________________________________________________

    ---------------->Mein GT<----------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!