• Hey Leute,
    ich habe überlegt mir ein RCD 510 zu holen.
    Habe momentan ein RCD 300.
    Passt das einfach eins zu eins, oder muss ich dann noch irgendein Stecker oder so ändern ?


    Spielt das RCD 510 eigentlich auch DVD's ?


    Könnte ich eigentlich beim Einbau direkt nen Media- In anschließen ?
    Bzw. hat das Radio den Anschluss dafür ?

  • Grundlegend passt das Radio 1:1 rein, jedoch kann es sein, dass du wegen der BUS-Ruhe ein neues CAN-Gateway (Index "L" oder neuer) benötigst, da das Radio dir ansonsten über Nacht die Batterie leerzieht.
    Gibt aber auch Berichte, dass es auch mit deutlich älteren Gateways problemlos funktioniert hat...


    Das RCD510 spielt keine DVDs, der integrierte 6-fach Wechsler ist nur für CDs.


    Media-In gibts auch, macht aber in meinen Augen keinen wirklichen Sinn, da man beim RCD510 bereits über den integrierten SD-Slot über entsprechende Speicherkarten MP3s abspielen kann.




    Wenn du es neu bei VW bestellen willst, achte darauf, dass du eine Version mit Eingang für eine Rückfahrkamera bestellst.
    Wenn du das nicht explizit verlangst, kann es sein, dass es ohne ausgeliefert wird.


    Auch wenn du es derzeit vielleicht nicht brauchst, spätestens wenn du eine Rückfahrkamera nachrüsten willst, wirst du froh darum sein.
    Der Wiederverkaufswert ist damit auch etwas höher, obwohl das Radio damit neu keinen Cent teurer ist als ohne. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • den antennenadapter nicht vergessen :whistling:

    mfg Simon

  • Stimmt, den hatte ich vergessen. ^^


    Gibts aber auch bei VW.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Beim Rcd brauchst du definitiv ein neues Gateway! Beim Rns mit älteren Firmware Versionen läuft es evtl auch so...


    Gateways gibt es bei Ebay wie Sand am Meer.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hmm sorry Gateway?
    Habe im Moment einen Golf 6 GTI und möchte auf RCD510 wechslen. Habe zurzeit ein RCD310.
    Was muss ich beim Umbau beachten?


    Thx schonmal


    Gruß
    Dennis

  • Hiu


    Beim Golf 6 ist die Sache mit dem Gateway aka Diagnoseinterface hinfällig da es aufjedenfall neu genug ist!


    Beachten musst du eigentlich nichts :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ah ok THX dann steht einer Umrüstung ja nichts mehr im Wege ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!